Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht bei allen Mitarbeitern
Windows SBS2003 - 10 Mitarbeiter in der Domäne (WinXP SP3); Outlook 2003 / 2007
Hallo zusammen,
ich hab nach langem Suchen leider immer noch keine konkrete Antwort gefunden. Mitlerweile denke ich auch, dass es sich um eine Outlook Einstellung handeln könnte. Da aber die Abwesenheitsnotiz vom Exchange verwaltet wird, hab ich mich doch entschossen hier zu posten.
Folgendes Problem:
Bei ca. der Hälfte der Mitarbeiter wird keine Abwenenheitsnotiz gesendet. Die Funktion ist generell aktiviert und bei manchen Usern funktioniert die Abwesenheitsnotiz einwandfrei, sowohl an intern, als auch an extern. Also scheint grundsätzlich alles in Ordnung zu sein. Es liegt selbstverständlich auch nicht an der "es wird nur eine Abwesenheitsnotiz pro Empfänger gesendet" Regel ;).
Bei den anderen Benutzern wird gar keine Abwesenheitsnotiz gesendet, auch nicht intern.
Den Postfachspeicher habe ich schon auf Fehler überprüft. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Ist es vielleicht wirklich eine Einstellung im Outlook?
Kann man im Exchange irgendwie den Status für die Abwesenheitsnotiz einsehen, bzw. veränder?
Hat man irgendeine Möglichkeit zu sehen wie der Exchange reagiert, wenn die Benutzer eine Mail bekommen?
Dann lässt sich vielleicht nachvollziehen, warum nur bei manchen Benutzern eine Abwesenheitsnotiz gesendet wird.
Postfächer neu einrichten, bzw. Outlookprofil neu einrichten ist das Einzigste was ich bisher noch nicht ausprobiert hab. Das möchte ich mir auch ganz gerne ersparen, da die Profile im Zuge eines Serverumzugs erst vor zwei Monaten komplett neu eingerichtet wurden. Die Abwesenheitsnotiz ging am Anfang mit ziehmlich großer Sicherheit. Ich hab keine Ahnung, was die Mitarbeiter verstellt haben könnten oder ob es sich doch um ein Exchangeproblem handelt.
Hallo zusammen,
ich hab nach langem Suchen leider immer noch keine konkrete Antwort gefunden. Mitlerweile denke ich auch, dass es sich um eine Outlook Einstellung handeln könnte. Da aber die Abwesenheitsnotiz vom Exchange verwaltet wird, hab ich mich doch entschossen hier zu posten.
Folgendes Problem:
Bei ca. der Hälfte der Mitarbeiter wird keine Abwenenheitsnotiz gesendet. Die Funktion ist generell aktiviert und bei manchen Usern funktioniert die Abwesenheitsnotiz einwandfrei, sowohl an intern, als auch an extern. Also scheint grundsätzlich alles in Ordnung zu sein. Es liegt selbstverständlich auch nicht an der "es wird nur eine Abwesenheitsnotiz pro Empfänger gesendet" Regel ;).
Bei den anderen Benutzern wird gar keine Abwesenheitsnotiz gesendet, auch nicht intern.
Den Postfachspeicher habe ich schon auf Fehler überprüft. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Ist es vielleicht wirklich eine Einstellung im Outlook?
Kann man im Exchange irgendwie den Status für die Abwesenheitsnotiz einsehen, bzw. veränder?
Hat man irgendeine Möglichkeit zu sehen wie der Exchange reagiert, wenn die Benutzer eine Mail bekommen?
Dann lässt sich vielleicht nachvollziehen, warum nur bei manchen Benutzern eine Abwesenheitsnotiz gesendet wird.
Postfächer neu einrichten, bzw. Outlookprofil neu einrichten ist das Einzigste was ich bisher noch nicht ausprobiert hab. Das möchte ich mir auch ganz gerne ersparen, da die Profile im Zuge eines Serverumzugs erst vor zwei Monaten komplett neu eingerichtet wurden. Die Abwesenheitsnotiz ging am Anfang mit ziehmlich großer Sicherheit. Ich hab keine Ahnung, was die Mitarbeiter verstellt haben könnten oder ob es sich doch um ein Exchangeproblem handelt.
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8 Kommentare
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Hallo Saschaib
ich hatte auch mal Probleme damit...bei mir hat folgendes geholfen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\ (bei office 2007 heisst der Pfad warscheinlich 12.0\Outlook) dort ist etwas drinn namens Resiliency, dieses umbenennen, Outlook neu starten.
ich hatte auch mal Probleme damit...bei mir hat folgendes geholfen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\ (bei office 2007 heisst der Pfad warscheinlich 12.0\Outlook) dort ist etwas drinn namens Resiliency, dieses umbenennen, Outlook neu starten.
Zitat von @Saschaib:
Suuuuper ;) Das wars gewesen. Hab gleich alle drei asugeführt und
siehe da es läuft wieder!
Danke ;)!!
Suuuuper ;) Das wars gewesen. Hab gleich alle drei asugeführt und
siehe da es läuft wieder!
Danke ;)!!
Kein Problem.
Gruß
eazy_isi
Wo soll man diese befehle ausführen? Lokal auf dem Rechner des Kunden oder gibt es Befehle die man auf dem Server ausführen kann?
Alle Exchange Dienste auf dem Server neustarten, danach hat bei mir funktioniert