Abwesenheitsnotiz Weiterleitungsregel mit Ausschluss?
Hallo zusammen,
eine Kollegin hatte vor kurzem eine Frage, auf die ich leider noch keine wirkliche Antwort gefunden habe.
Wir haben offiziell die Möglichkeit, dass der Account auch privat genutzt werden darf, jetzt geht Sie demnächst in Urlaub und soll Ihre Mails weiterleiten, da Sie länger Urlaub hat.
Ihre Frage war die, ob es möglich sei, dass man von der Weiterleitung bestimmte Adressen ausschließen kann?
Genutzt wird Outlook 2010.
Gruß
eine Kollegin hatte vor kurzem eine Frage, auf die ich leider noch keine wirkliche Antwort gefunden habe.
Wir haben offiziell die Möglichkeit, dass der Account auch privat genutzt werden darf, jetzt geht Sie demnächst in Urlaub und soll Ihre Mails weiterleiten, da Sie länger Urlaub hat.
Ihre Frage war die, ob es möglich sei, dass man von der Weiterleitung bestimmte Adressen ausschließen kann?
Genutzt wird Outlook 2010.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237007
Url: https://administrator.de/contentid/237007
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
@ Mr.Netman
Da
Ob und bis zu welchem Grad die Dame ihre Privatsphäre aufgeben will, ist letzendlich ihre Sache. Sie könnte ja auch ihren Posteingang für die Kollegin freigeben.
@Pampersjoe
Ohne es genau zu wissen, nehme ich an ihr habt Exchange im Einsatz.
Egal ob du es als Outlookregel oder als Transportregel auf dem Exchange einrichtest, es gibt immer die Möglichkeit Ausnahmen zu definieren.
Wenn die Dame allerdings die Adressen ihrer 8600 besten Freundinnen drinhaben will wirds halt ne Tipperei
In Outlook könnte sie die Regel auch an den Abwesenheitsassistenten binden, so dass sie automatisch nach Beendigung desselben deaktiviert wird.
Gruß,
gemini
Da
Wir haben offiziell die Möglichkeit, dass der Account auch privat genutzt werden darf...
ist die Sache beim Betriebsrat, sofern vorhanden, eh schon durch bzw. durch Betriebsvereinbarung, betr. Übung oder was auch immer festgelegt.Ob und bis zu welchem Grad die Dame ihre Privatsphäre aufgeben will, ist letzendlich ihre Sache. Sie könnte ja auch ihren Posteingang für die Kollegin freigeben.
@Pampersjoe
Ohne es genau zu wissen, nehme ich an ihr habt Exchange im Einsatz.
Egal ob du es als Outlookregel oder als Transportregel auf dem Exchange einrichtest, es gibt immer die Möglichkeit Ausnahmen zu definieren.
Wenn die Dame allerdings die Adressen ihrer 8600 besten Freundinnen drinhaben will wirds halt ne Tipperei
In Outlook könnte sie die Regel auch an den Abwesenheitsassistenten binden, so dass sie automatisch nach Beendigung desselben deaktiviert wird.
Gruß,
gemini