philipp94
Goto Top

Access 2010 abfrage kriterium für datum

Hallo,

ich möchte in access 2010 eine Abfrage über Einträge mit verschiedenen Datum erstellen.
Diese soll aber nur Einträge anzeigen, welche ein Datum beinhalten welches im aktuellen Monat und Jahr liegt.
Feld in der Tabelle heißt Bearbeitungsdatum.

Content-Key: 298435

Url: https://administrator.de/contentid/298435

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 126919
126919 Mar 07, 2016 updated at 08:56:17 (UTC)
Goto Top
Steht doch schon hier
MS Access 2010 Gültigkeitsregel Datumfeld Monatsperre
Das als Kriterium in die Abfrage eingesetzt.

fk
Member: Biber
Solution Biber Mar 07, 2016 updated at 10:55:13 (UTC)
Goto Top
Moin Philipp94,

habe ja Verständnis dafür, dass du als Anfänger diese DatSeriiell/DatAdd-Arie im anderen Thread wieder ganz schnell verdrängt hast.

Etwas weniger verschwurbelt wäre als Kriterium
Jahr([Bearbeitungsdatum]) = Jahr(Jetzt()) Und Monat([Bearbeitungsdatum]) = Monat(Jetzt())

(so die Funktionsnamen in der deutschsprachigen Klickibunti-GUI von Access)

Dieses Kriterium finde ich jedenfalls noch halbwegs nachvollziehbar beim halblauten Vorlesen.

Grüße
Biber