MS Access 2010 Gültigkeitsregel Datumfeld Monatsperre
Hallo,
ich baue gerade eine EEingabeobefläche (Tabelle mit Formular) in der ein Datumsfeld eingebaut ist.
Ich muss eine Gültigkeitsregel erstellen die verhindern soll, dass ein Datum auserhalb des aktuellen Monats eingegeben wird.
Also der Benutzer soll nur ein Datum im Februar auswählen können wenn gerade der Monat Februar aktuell ist.
Wie würde eine solche Gültigkeitsregel aussehen?
ich habe bereits viele Funktionen und Varianten durchprobiert, bin aber noch auf keine Lösung gekommen.
Danke lg
ich baue gerade eine EEingabeobefläche (Tabelle mit Formular) in der ein Datumsfeld eingebaut ist.
Ich muss eine Gültigkeitsregel erstellen die verhindern soll, dass ein Datum auserhalb des aktuellen Monats eingegeben wird.
Also der Benutzer soll nur ein Datum im Februar auswählen können wenn gerade der Monat Februar aktuell ist.
Wie würde eine solche Gültigkeitsregel aussehen?
ich habe bereits viele Funktionen und Varianten durchprobiert, bin aber noch auf keine Lösung gekommen.
Danke lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 295781
Url: https://administrator.de/forum/ms-access-2010-gueltigkeitsregel-datumfeld-monatsperre-295781.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar