Access 2010 ausgeblendetes Fenster wieder anzeigen
Hallo,
wenn ich eine Access-Anwendung, die mal mit Ac2003 erstellt wurde öffne, wird per VBA das Datenbankfenster geschlossen. Unter Access 2003 konnte man über Fenster --> Einblenden --> Datenbank die Datenbankansicht einblenden. Im neuen Access 2010 finde ich diese Möglichkeit nicht.
D.h. bei mir kann ich nur an die Entwicklungsumgebung gelangen, wenn ich Access beende und mit gedrückter Shift-Taste die Anwendung wieder starte
Hat hierzu jemand einen Tip?
Gruß, Akcent
wenn ich eine Access-Anwendung, die mal mit Ac2003 erstellt wurde öffne, wird per VBA das Datenbankfenster geschlossen. Unter Access 2003 konnte man über Fenster --> Einblenden --> Datenbank die Datenbankansicht einblenden. Im neuen Access 2010 finde ich diese Möglichkeit nicht.
D.h. bei mir kann ich nur an die Entwicklungsumgebung gelangen, wenn ich Access beende und mit gedrückter Shift-Taste die Anwendung wieder starte
Hat hierzu jemand einen Tip?
Gruß, Akcent
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149450
Url: https://administrator.de/forum/access-2010-ausgeblendetes-fenster-wieder-anzeigen-149450.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 07:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
richtig, da es in 2010 kein Datenbankfenster mehr gibt, kann es auch nicht angezeigt werden
Dort heißt es jetzt "Navigationsbereich" oder Navigationsleiste.
Auch ist die "alte" Tastenkombination nach wie vor aktiv: F11
Damit wird der Navigationsbereich wieder eingeblendet, oder bei erneutem Drücken ausgeblendet.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
richtig, da es in 2010 kein Datenbankfenster mehr gibt, kann es auch nicht angezeigt werden
Dort heißt es jetzt "Navigationsbereich" oder Navigationsleiste.
Auch ist die "alte" Tastenkombination nach wie vor aktiv: F11
Damit wird der Navigationsbereich wieder eingeblendet, oder bei erneutem Drücken ausgeblendet.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)