Access 2010 - Formular lässt sich öffnen, zeigt aber keine Daten an
Hi NG,
ich habe eine Anwendung geschrieben, in der ein Datensatz aus einem Listenfeld per Doppelklick in einem anderen Formular geöffnet werden soll.
Es lässt sich zwar das Formular öffne, aber es wird kein Datensatz im 2. Formular angezeigt.
Das Öffnen habe ich mit
Das Feld "AdrID" existiert im Formular.
Wo liegt mein Problem?
Guss
Andy
ich habe eine Anwendung geschrieben, in der ein Datensatz aus einem Listenfeld per Doppelklick in einem anderen Formular geöffnet werden soll.
Es lässt sich zwar das Formular öffne, aber es wird kein Datensatz im 2. Formular angezeigt.
Das Öffnen habe ich mit
id = Liste5.Column(0)
DoCmd.OpenForm "F-Adressen", , , "[AdrID] = " & id, , acDialog
Das Feld "AdrID" existiert im Formular.
Wo liegt mein Problem?
Guss
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271779
Url: https://administrator.de/contentid/271779
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Andy,
ich kann mir nur vorstellen das der Inhalt von deiner Variablen Id den falschen Inhalt hat z.B. führendes oder nachstehendes Leerzeichen, oder folgende Überlegungen:
Gruß jodel32
ich kann mir nur vorstellen das der Inhalt von deiner Variablen Id den falschen Inhalt hat z.B. führendes oder nachstehendes Leerzeichen, oder folgende Überlegungen:
- Ist AdrID eine Spalte der im Formular verknüpften Datenquelle ?
- Eventuell ist das aufgerufene Formular auch nur auf Dateneingabe beschränkt, dann wird per Default ja nichts angezeigt.
- Ist das Feld AdrID vom Typ Text oder numerisch ? Wenn Text, sollten einfache Hochkommata den Wert einfassen.
Gruß jodel32