ingchris
Goto Top

Access 2010 - nachträglich eindeutige DatensatzNr. in Tabelle vergeben

Hallo,

Benötige bei einer Tabelle nachträglich eine eindeutige Id je Datensatz (hatte zwar seinerzeit eine eindeutige ID --> diese habe ich beim "Abspecken" der Tabelle leider entsorgt!)

Kann mir jemand entspr. VBA_Code empfehlen, mit dem ich in der Tabelle in einem neuen Feld (z.B "ID") eine entspr. eindeutige Nr eintragen kann.
(hab´ ca. 20000 Datensätze und die möchte ich von 1 bis 20000 durchnummerieren).


LG IngChris

Content-Key: 164709

Url: https://administrator.de/contentid/164709

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dog
dog Apr 15, 2011 at 16:38:30 (UTC)
Goto Top
Wieso VBA?
Füg das Feld hinzu, setze es auf AutoWert und definiere es als Primärschlüssel und Access fügt alle automatisch ein.
Member: IngChris
IngChris Apr 15, 2011 at 17:58:10 (UTC)
Goto Top
Hiii dog,


Guter Tipp, manchmal sieht man wirklich die einfachsten Lösungen nicht...

Hab´s bereits probiert, Einbau dauert keine 5 sec.

Danke, LG und ein schönes Wochenende

IngChris