Access 2010 Tastenkombination aus einer älteren Version
Hallo,.
wenn ich in manchen Formularen die Tastenkombinationen (z.B. Alt-S welche ich in einem Button für die Suche verwende) drücke, geht das nicht mehr.
Stattdessen wird im Menüband eine wenig hilfreiche Meldung angezeigt, die lautet:
Office-Tastenkombination: Alt, S,
Setzen Sie die Eingabe der
Menütastenkombination aus einer
früheren Version von Office fort, oder
drücken Sie ESC, um den Vorgang
abzubrechen.
Nur wird nicht erklärt, wie man sie fortsetzen soll, man kann diese Meldung nur wegklicken, die Tastenkombination wird aber nicht ausgeführt.
In Access 2007 hat das noch funktioniert.
Hat jemand dafür schon eine Lösung oder einen Tipp, wie man das wieder funktionsfähig bekommt?
Gruß, Herry
wenn ich in manchen Formularen die Tastenkombinationen (z.B. Alt-S welche ich in einem Button für die Suche verwende) drücke, geht das nicht mehr.
Stattdessen wird im Menüband eine wenig hilfreiche Meldung angezeigt, die lautet:
Office-Tastenkombination: Alt, S,
Setzen Sie die Eingabe der
Menütastenkombination aus einer
früheren Version von Office fort, oder
drücken Sie ESC, um den Vorgang
abzubrechen.
Nur wird nicht erklärt, wie man sie fortsetzen soll, man kann diese Meldung nur wegklicken, die Tastenkombination wird aber nicht ausgeführt.
In Access 2007 hat das noch funktioniert.
Hat jemand dafür schon eine Lösung oder einen Tipp, wie man das wieder funktionsfähig bekommt?
Gruß, Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224004
Url: https://administrator.de/forum/access-2010-tastenkombination-aus-einer-aelteren-version-224004.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 14:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ach du setzt diese wahrscheinlich über das UND-Zeichen (
&Suchen
) im Button-Namen, oder ? Ich dachte via AutoKeys Makro.In sehr viele Formularen gehen diese. Nun in ein paar nicht. Und genau das verstehe ich nicht
Vielleicht ist der Eingabe-Focus bei diesen Formularen zu dem Zeitpunkt nicht an der richtigen Stelle, bzw ein Element hat den Fokus bei dem diese Tastenbelegung schon durch Access belegt ist.
schon klar ... deswegen ja. Der Fokus spielt hierbei ja auch eine Rolle.
Mach doch mal ein paar Screenshots damit wir hier sehen um was für Formulare es sich handelt wo es nicht geht.
Wird VBA-Code eingesetzt um den Focus auf bestimmte Felder zu setzen ?
Bitte helf uns damit wir dir helfen können.
Mach doch mal ein paar Screenshots damit wir hier sehen um was für Formulare es sich handelt wo es nicht geht.
Wird VBA-Code eingesetzt um den Focus auf bestimmte Felder zu setzen ?
Bitte helf uns damit wir dir helfen können.