Access Abfragen in einem Bericht
Hallo ich habe vereinfacht erklärt eine Datenbank mit 4 Tabellen und 3 Abfragen
1. Tabelle Auftragsnummer, Auftragsbeschreibung, ...
2. Tabelle Mitarbeiternummer, Mitarbeitername, Stundensatz...
3. Tabelle Auftragsnummer (via Nachschlagefeld von Tabelle 1), Mitarbeiter, produktive Stunden, unproduktive Stunden...
4. Tabelle Auftragsnummer (Nachschlagen aus Tabelle 1) Materialkosten
1. Abfrage Frägt mich bei beginn nach der Auftragsnummer und sagt mir wieviel produktive Lohnkosten ich für diesen Auftrag habe indem es den Stundensatz und die Stunden des Auftrages verrechnet.
2. Abfrage Frägt mich nach der Auftragsnummer und sagt mir dann wie oben die unproduktiven Lohnkosten.
3. Abfrage Frägt mich nach der Auftragsnummer und sagt mir dann wieviel Materialkosten ich für diesen Auftrag habe
Nun möchte ich ein Bericht machen, welcher alle 3 Abfragen enthält für einen Auftrag und mich aber nur einmal nach der Auftragsnummer frägt nicht 3 mal
Hat jemand eine Lösung?
Danke!
1. Tabelle Auftragsnummer, Auftragsbeschreibung, ...
2. Tabelle Mitarbeiternummer, Mitarbeitername, Stundensatz...
3. Tabelle Auftragsnummer (via Nachschlagefeld von Tabelle 1), Mitarbeiter, produktive Stunden, unproduktive Stunden...
4. Tabelle Auftragsnummer (Nachschlagen aus Tabelle 1) Materialkosten
1. Abfrage Frägt mich bei beginn nach der Auftragsnummer und sagt mir wieviel produktive Lohnkosten ich für diesen Auftrag habe indem es den Stundensatz und die Stunden des Auftrages verrechnet.
2. Abfrage Frägt mich nach der Auftragsnummer und sagt mir dann wie oben die unproduktiven Lohnkosten.
3. Abfrage Frägt mich nach der Auftragsnummer und sagt mir dann wieviel Materialkosten ich für diesen Auftrag habe
Nun möchte ich ein Bericht machen, welcher alle 3 Abfragen enthält für einen Auftrag und mich aber nur einmal nach der Auftragsnummer frägt nicht 3 mal
Hat jemand eine Lösung?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58594
Url: https://administrator.de/forum/access-abfragen-in-einem-bericht-58594.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 15:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar