Access Datenexport Problem
Hallo Gemeinschaft,
durch einen Export in dieser Art erhalte ich ein csv file
dort sind alle Daten in Anführungszeichen eingebettet - wie bekomme ich das hin (nachträglich), dass diese nicht auftauchen
durch einen Export in dieser Art erhalte ich ein csv file
DoCmd.TransferText acExportDelim, "Mietabrechnung2022", "Mietabrechnung", "S:\abrechnung\Mietabrechnung" & Ablagedatum & ".csv", False
dort sind alle Daten in Anführungszeichen eingebettet - wie bekomme ich das hin (nachträglich), dass diese nicht auftauchen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6259115692
Url: https://administrator.de/contentid/6259115692
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Die Anführungszeichen haben schon einen wichtigen Sinn, wenn du bspw. in den Text ein ";" schreiben würdest würde deine CSV nämlich eine zusätzliche Spalte bekommen und schon machts Peng !
Ersetzen kann man immer mit dem FilesystemObject
Aber wie gesagt gefährlich wenn man Felder hat indem ein User dann den Delimiter eingeben kann und diese nicht vorher ersetzt.
Cheers briggs
Die Anführungszeichen haben schon einen wichtigen Sinn, wenn du bspw. in den Text ein ";" schreiben würdest würde deine CSV nämlich eine zusätzliche Spalte bekommen und schon machts Peng !
Ersetzen kann man immer mit dem FilesystemObject
strPath = "S:\abrechnung\Mietabrechnung" & Ablagedatum & ".csv"
DoCmd.TransferText acExportDelim, "Mietabrechnung2022", "Mietabrechnung", strPath, False
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
inhalt = fso.OpenTextFile(strPath,1,False).ReadAll
fso.OpenTextFile(strPath,2,False).Write Replace(inhalt,"""","",1,-1,1)
Cheers briggs