junior178
Goto Top

Mit Access Karteikarten erstellen

Hallo Leute,
ich habe Access 2000 und möchte Karteikarten anlegen:
1. wie funktioniert das?
2. will dann später Verknüpfungen mit Outlock Kalender, zwecks Termine.

Bitte um Hilfe.
Hab Karteikarten Vordrücke, wie sie auf dem Blatt Papier aussehen.

VG
Junior

Content-Key: 82948

Url: https://administrator.de/contentid/82948

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 12, 2008 at 13:32:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie das funktioniert?

Ganz einfach - eine Visitenkarte ist eine normale .txt datei, die die Endung.vcf hat und lediglich "besondere" Inhalte hat.
BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:Name
FN:Voller Name
ADR;HOME:;;Strasse Hausnummer;Ort;Land;PLZ;Landlangform
LABEL;HOME:Strasse Hausnummer;Ort;Land;PLZ;Landlangform
EMAIL;PREF;INTERNET:emailadresse
END:VCARD

Wenn man nun wüßte, was du da vor hast - mit deinen Halben Sätzen blick ich leider nicht durch - könnte man dir auch weiterhelfen face-wink

Du brauchst mehrere Tabellen, einen Bericht, und Makros, um die Inhalte der Tabellen in vcf auszugeben oder vcf in die Tabellen einzulesen.

Nimm dir noch mal etwas Zeit und schreibe dein Vorhaben genauer auf.
Member: Junior178
Junior178 Mar 12, 2008 at 13:39:36 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil,
kennst du dich gut mit Access aus?
kann ich deine E-Mail Adresse haben, dann kann ich dir die Karteikarten per pdf schicken.
dann ist es vielleicht leichter das zu verstehen was ich vorhabe.
Member: Maderei
Maderei Jan 11, 2010 at 11:31:58 (UTC)
Goto Top
Hallo junior178,

ich möchte auch gerne Karteikarten erstellen mit access, aber leider ist mir das nicht
gelungen.
könntest Du mir auch die Karteikarten erstellung pdf schicken ?? " Danke"

meine E-Mail:
Up.henke@gmx.de

Gruß
Peter