Access Point mit 2 Antennen 1. Bridge Modus 2. Repeating
Moin, Moin
Ich möchte gerne das Haus von meinem Bruder mit meinem verbinden.
Dafür will ich mit 2 WLAN Access Points eine Bridge einrichten. So weit ja auch kein Problem. Jetzt endlich meine Frage: Gibt es Access Points wo 2 Antennen vorhanden sind UND ich an der einen eine Richtantenne im Bridge Modus und die andere Antenne im Repeating Modus betreiben kann?
Damit ich kein Kabel auf Dach legen muss. Denn kann sie das Notebook von meinem Bruder direkt mit dem Access Point verbinden...
Hoffe das war verständlich...
Ich möchte gerne das Haus von meinem Bruder mit meinem verbinden.
Dafür will ich mit 2 WLAN Access Points eine Bridge einrichten. So weit ja auch kein Problem. Jetzt endlich meine Frage: Gibt es Access Points wo 2 Antennen vorhanden sind UND ich an der einen eine Richtantenne im Bridge Modus und die andere Antenne im Repeating Modus betreiben kann?
Damit ich kein Kabel auf Dach legen muss. Denn kann sie das Notebook von meinem Bruder direkt mit dem Access Point verbinden...
Hoffe das war verständlich...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71203
Url: https://administrator.de/contentid/71203
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Also sauteuer ist ja relativ... Der W2002 ist für die Funktion eher preisgünstig.
Also so wie ich das verstanden habe kann ich den WG302 (GE) als Repeater einsetzen, wo ich ueber die eine Antenne das Signal vom AP empfangen kann und ueber die 2te sendet er an meinen PC.
ich brauch sowas weil ich zwischen AP und Client einen huegel habe und die entfaernung auch so bei ca 6km liegt gesamt (in der mitte ist der huegel also ca 2x3km) deswegen muss ich am repearer umbedingt bessere antennen anbringen koennen
ich brauch sowas weil ich zwischen AP und Client einen huegel habe und die entfaernung auch so bei ca 6km liegt gesamt (in der mitte ist der huegel also ca 2x3km) deswegen muss ich am repearer umbedingt bessere antennen anbringen koennen