Access Point nicht mehr konfigurierbar
Hallo Leute
Ich hatte bis anhin an meinem Netgear Router zwei weitere Netgear Router angeschlossen, die ich aber nur als Access Point und Switch verwendet habe, das heisst, DHCP war ausgeschaltet. Der eine AP erhielt die festzugeteilte IP 192.168.1.188 der andere 192.168.1.222
Nun habe ich den Netgear Router mit einer Fritzbox ausgetauscht, da ich den Internet-Provider gewechselt habe. Alle meine Geräte im Netzwerk haben nun andere IP-Adresse bekommen.
Was ist nun aber mit den AP's geschehen? Die hatten ja eine feste IP. Sie funktionieren zwar einwandfrei, aber ich sehe sie weder auf der Netzwerkauflistung der Fritzbox-Seite noch kann ich mit der damaligen fest zugeteilten IP auf die AP's zugreiffen.
Hat mir jemand einen Rat, wie ich wieder zugreiffen kann?
Gruss
Lars
Ich hatte bis anhin an meinem Netgear Router zwei weitere Netgear Router angeschlossen, die ich aber nur als Access Point und Switch verwendet habe, das heisst, DHCP war ausgeschaltet. Der eine AP erhielt die festzugeteilte IP 192.168.1.188 der andere 192.168.1.222
Nun habe ich den Netgear Router mit einer Fritzbox ausgetauscht, da ich den Internet-Provider gewechselt habe. Alle meine Geräte im Netzwerk haben nun andere IP-Adresse bekommen.
Was ist nun aber mit den AP's geschehen? Die hatten ja eine feste IP. Sie funktionieren zwar einwandfrei, aber ich sehe sie weder auf der Netzwerkauflistung der Fritzbox-Seite noch kann ich mit der damaligen fest zugeteilten IP auf die AP's zugreiffen.
Hat mir jemand einen Rat, wie ich wieder zugreiffen kann?
Gruss
Lars
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253502
Url: https://administrator.de/contentid/253502
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Alle relevanten Konfig Schritte dafür findest du in diesem Forums Tutorial Kapitel Alternative 3:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Lernt jeder Netzwerker in der ersten Grundschulklasse IP Adressing.....
Gut wenns nun klappt wie es soll !
In meinem Fall habe 192.168.1.188 auf 192.168.178.188 auf dem Netgear-AP umben(a)nnt.
Wichtiger Tip hier noch: Achte zwingend darauf das diese beiden statischen IPs außerhalb des DHCP Bereichs deines DHCP Servers auf dem Router sind ansonsten hast du gleich wieder IP Chaos !Gut wenns nun klappt wie es soll !