Access Speichern von Werten
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter.
Ich habe ein Hauptformular in dem sich ein Unterformular befindet.
Im Hauptformular habe ich ein 2 Textfelder, eine ist mit einer vba Funktion belegt. Sie zeigt mir an, wer gerade angemeldet ist (Benutzer). Das andere Feld ist ein Feld in dem ich meine bemerkung verfassen kann.
Jetzt möchte ich das in meinem Unterformular zu der Bemerkung auch noch den Benutzer den die Bemerkung erfasst hat steht.
Ich bekomme die Bemerkung angezeigt, aber immer nur im letzen Datensatz den benutzer.
Ich galube es wird einfach nicht gespeichtert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß
ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter.
Ich habe ein Hauptformular in dem sich ein Unterformular befindet.
Im Hauptformular habe ich ein 2 Textfelder, eine ist mit einer vba Funktion belegt. Sie zeigt mir an, wer gerade angemeldet ist (Benutzer). Das andere Feld ist ein Feld in dem ich meine bemerkung verfassen kann.
Jetzt möchte ich das in meinem Unterformular zu der Bemerkung auch noch den Benutzer den die Bemerkung erfasst hat steht.
Ich bekomme die Bemerkung angezeigt, aber immer nur im letzen Datensatz den benutzer.
Ich galube es wird einfach nicht gespeichtert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75743
Url: https://administrator.de/contentid/75743
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo mete-eve,
Wenn Du das Hauptformular mit dem Unterformular verknüpfen möchtest, musst das über ein
Feld machen das in beiden vorkommt (Verknüpfung von nach).
Aber so richtig verstehe ich noch nicht was Du vorhast.
Beschreibe doch mal den Sinn bzw. wie die dazugehörigen Tabellen aussehen.
Viele Grüße
Torsten
Wenn Du das Hauptformular mit dem Unterformular verknüpfen möchtest, musst das über ein
Feld machen das in beiden vorkommt (Verknüpfung von nach).
Aber so richtig verstehe ich noch nicht was Du vorhast.
Beschreibe doch mal den Sinn bzw. wie die dazugehörigen Tabellen aussehen.
Viele Grüße
Torsten