Access spinnt... DB Neuanlage Passwortabfrage
Passwortabfrage bei Neuanlage einer leeren Access DB
Hallo Community,
vllt. habt ihr ein Tipp für mich... bei dem Thema hab ich ausgecheckt ;o)
Folgendes... wollte ein wenig mit Access spielen und einen neue LEERE Datenbank anlegen.
Nachdem ich Speicherort und Name vergeben habe, kommt eine Passwortabfrage.
Im Benutzernamen steht schon ein Anmeldename , der passt zu einer DB die ich vor Wochen mal "exklusiv" geöffnet hatte.
Scheint als hängt das irgendwo im Cache / TMP ???? Keine Ahnung. Ich finde nix.
Nur kann ich keine DB neu anlgegen, weil immer die Passwortabfrage kommt. Und egal was ich dort eingebe... Benutzer / Kennwort kombination sei ungültig.
Sehr kurios... Vllt. hatte das jm von Euch schon mal ... oder schonmal mitbekommen und hat ne Idee, wie ich das Problem wegbekomme
Danke Euch
Grüße
Flo
Hallo Community,
vllt. habt ihr ein Tipp für mich... bei dem Thema hab ich ausgecheckt ;o)
Folgendes... wollte ein wenig mit Access spielen und einen neue LEERE Datenbank anlegen.
Nachdem ich Speicherort und Name vergeben habe, kommt eine Passwortabfrage.
Im Benutzernamen steht schon ein Anmeldename , der passt zu einer DB die ich vor Wochen mal "exklusiv" geöffnet hatte.
Scheint als hängt das irgendwo im Cache / TMP ???? Keine Ahnung. Ich finde nix.
Nur kann ich keine DB neu anlgegen, weil immer die Passwortabfrage kommt. Und egal was ich dort eingebe... Benutzer / Kennwort kombination sei ungültig.
Sehr kurios... Vllt. hatte das jm von Euch schon mal ... oder schonmal mitbekommen und hat ne Idee, wie ich das Problem wegbekomme
Danke Euch
Grüße
Flo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149129
Url: https://administrator.de/contentid/149129
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
Wenn da was drin steht und ihr sonst keine System.mdw habt - lösch das.
Wenn ihr sonst eine System.mdw habt - dann such einen Kollegen, der ins Access kommt und dir einen User mit Passwort nennen kann.
Gruß
- Systemsteuerung
- Verwaltung
- Datenquellen (ODBC)
- Reiter System DSN (oder) USER DSN
- Access Datenbanken
- konfigurieren
- Systemdatenbank
Wenn da was drin steht und ihr sonst keine System.mdw habt - lösch das.
Wenn ihr sonst eine System.mdw habt - dann such einen Kollegen, der ins Access kommt und dir einen User mit Passwort nennen kann.
Gruß