Access SQL Abfrage Between
Hallo Leute,
ich versuche im Access 2003 eine Abfrage (SQL View) zu erstellen welche mir Daten aus einer Tabelle wiedergeben soll die in einem bestimten Zeitraum erstellt wurden.
Bisher habe ich das:
in der Tabelle (Ticket DB) ist das Datum auch so definiert (TT.MM.YYYY), jedoch bekomme ich nur die Fehlermeldung : "Data type mismatch in criteria expression.".
ich habe es bereits mit folgendem Versucht:
jedoch mir dem selber Ergebniss.
Bitte um HILFE...
mfg
kufsa171
ich versuche im Access 2003 eine Abfrage (SQL View) zu erstellen welche mir Daten aus einer Tabelle wiedergeben soll die in einem bestimten Zeitraum erstellt wurden.
Bisher habe ich das:
//SELECT [Ticket DB].*
FROM [Ticket DB]
WHERE ((([Ticket DB].[Date]) Between '01.012009' And '31.11.2009'));//
in der Tabelle (Ticket DB) ist das Datum auch so definiert (TT.MM.YYYY), jedoch bekomme ich nur die Fehlermeldung : "Data type mismatch in criteria expression.".
ich habe es bereits mit folgendem Versucht:
//SELECT [Ticket DB].*
FROM [Ticket DB]
WHERE ((([Ticket DB].[Date]) Between '%2009%' And '%2009%'));//
Bitte um HILFE...
mfg
kufsa171
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129255
Url: https://administrator.de/contentid/129255
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo kufsa171 und yveselektrik, willkommen im Forum!
Die Fehlermeldung "Data type mismatch in criteria expression." sollte eigentlich ein Hinweis darauf sein, dass das Datum (hat ja in der Tabelle sicher den richtigen Datentyp) nicht mit einem String verglichen werden kann - daher also eher:
Grüße
bastla
Die Fehlermeldung "Data type mismatch in criteria expression." sollte eigentlich ein Hinweis darauf sein, dass das Datum (hat ja in der Tabelle sicher den richtigen Datentyp) nicht mit einem String verglichen werden kann - daher also eher:
WHERE [Ticket DB].[Date] Between #1/1/2009# And #11/30/2009#
bastla
Hallo kufsa171!
Wenn [Ticket DB].[Date] den Datentyp Date hat, dann funktioniert eventuell das hier:
Gruß Dieter
Wenn [Ticket DB].[Date] den Datentyp Date hat, dann funktioniert eventuell das hier:
//SELECT [Ticket DB].*
FROM [Ticket DB]
WHERE ((([Ticket DB].[Date]) Between DateValue('01.01.2009') And DateValue('30.11.2009')));//
Gruß Dieter
Hallo bastla!
Dir entgeht aber auch nichts Erst den Punkt vergessen und jetzt das noch
Gruß Dieter
Dir entgeht aber auch nichts Erst den Punkt vergessen und jetzt das noch
Gruß Dieter