JQuery - anhand einer HTML Select auswahl ein zweites Formular ändern?
Hallo,
ich möchte anhand einer HTML Select auswahl ein zweites Formular ändern.
Etwas genauer:
<code type"html">
<select style="width: 200px;" name="change">
<option value="a">A</option>
<option value="b">B</option>
<option value="c">C</option>
</select>
Durch die auswahl von Option A oder C soll unter diesem ein Zweites Formular angezeigt werden.
Durch die auswahl von Option B soll ein anderes Formular angezeigt werden.
Auf der Seite von JQuery selbst gibt es viele Beispiele und Tutorials jedoch konnte ich hierzu nichts finden.
bin für jede Hilfe Dankbar.
mit freundlichen grüßen
kufsa171
ich möchte anhand einer HTML Select auswahl ein zweites Formular ändern.
Etwas genauer:
<code type"html">
<select style="width: 200px;" name="change">
<option value="a">A</option>
<option value="b">B</option>
<option value="c">C</option>
</select>
Durch die auswahl von Option A oder C soll unter diesem ein Zweites Formular angezeigt werden.
Durch die auswahl von Option B soll ein anderes Formular angezeigt werden.
Auf der Seite von JQuery selbst gibt es viele Beispiele und Tutorials jedoch konnte ich hierzu nichts finden.
bin für jede Hilfe Dankbar.
mit freundlichen grüßen
kufsa171
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183596
Url: https://administrator.de/contentid/183596
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nabend
Ähnlich wie dieses Beispiel: selfHTML - Javascript - selectedIndex
~Arano
Warum dann nicht OHNE JQuery - einfach selber machen ?<select ... onchange="toogleForm(this)">
<script type="text/javascript">
<!--
function toggleForm( SEL )
{
switch( SEL.selectedIndex )
{
case 'a':
case 'c': alert("mööp"); break;
case 'b': alert("trööt"); break;
}
}
-->
</script>
Ähnlich wie dieses Beispiel: selfHTML - Javascript - selectedIndex
~Arano
Huhu
JQuery ist sozusagen: Eine Sammlung von Javascripten die einfach wieder zu verwenden ist (sein soll)
ABER, bevor man es sich leichter machen kann, muss man es so machen und erst wenn man es so kann, kann man es sich leichter machen...
Meine Meinung.
Und nein, keiner muss das Rad neu erfinden aber wer es verwenden will, muss verstehen wie es funktioniert !
~Arano
Mit Javascript Sprachen habe ich mich bis heute noch nicht beschäftigt, und jQuery ist gerade populär...
Das ist interessant, JQuery IST Javascript !JQuery ist sozusagen: Eine Sammlung von Javascripten die einfach wieder zu verwenden ist (sein soll)
ABER, bevor man es sich leichter machen kann, muss man es so machen und erst wenn man es so kann, kann man es sich leichter machen...
Meine Meinung.
Und nein, keiner muss das Rad neu erfinden aber wer es verwenden will, muss verstehen wie es funktioniert !
~Arano