mzah00
Goto Top

Access startet nur im Tasktmanager

Hallo

Einige Kunden (arbeiten alle in derselben Abteilung) haben das Problem, dass wenn Access gestartet wird, erscheint es lediglich im Taskmanager, ist jedoch auf dem Bildschirm nicht sichtbar. Access muss im Taskmanager "abgeschossen" werden und danach wieder aufgestartet werden damit es sichtbar wird. Dieses Verhalten tritt bei mehreren Personen auf, welche mit denselben Dateien arbeiten. Das Phänomen tritt aber auch bei neu erstellten Access-Dateien auf.

Ich habe gemerkt dass alle diese User mehrere System.mdw Dateien haben (system2.mdw, system3.mdw etc.)

Hat das etwas mit dem Problem zu tun? Gibt es sonstige Ursachen für diesen Fehler?

Bin dankbar für jede Hilfe...

Gruss

Content-ID: 110138

Url: https://administrator.de/contentid/110138

Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 10:11 Uhr

NetWolf
NetWolf 27.02.2009 um 13:26:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

mehrere MDW Dateien zeugen von falschem Datei/Programm-Management.

Grundsätzliche Fragen:
- welche Access-Version wird genutzt?
- welches Betriebssystem?
- wo liegt das Frontend?
- wo liegt das Backend?
- wie wird Access aufgerufen?
- wird eine Runtime genutzt?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)