gar
Goto Top

Access2003 wert aus 2verschiedenen Spalten und Zeilen

Spalten Zeile

Hallo,

Habe eine Tabelle mit 3Spalten Namen ;aufnahme Datum;entlassungs Datum.
Der Name kommt doppel vor,nun möchte ich die Differenz zwischen Entlassungs datum aus Zeile1 und Aufnahme Datum Zeile 2 berechnen.
Wie geht das.

[Edit Biber] Beitrag verschoben von "Entwicklung" nach "Datenbanken". [/Edit]

Content-Key: 50229

Url: https://administrator.de/contentid/50229

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: petenicker
petenicker Jan 30, 2007 at 13:11:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

SQL:
SELECT Tabelle1.Name, Tabelle1.AufnahmeDatum, Tabelle1.Entlassungsdatum, DateDiff("d",[Tabelle1].[Aufnahmedatum],[Tabelle1_1].[Entlassungsdatum] AS Differenz FROM Tabelle1 INNER JOIN Tabelle1 AS Tabelle1_1 ON Tabelle1.Name = Tabelle1_1.Name WHERE (((Tabelle1.Aufnahmedatum) Is Not Null) AND (Tabelle1_1.Entlassungsdatum) Is Not Null));


Wieso hast du eigentlich zwei Zeilen?
Member: gar
gar Jan 31, 2007 at 06:50:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Ich habe die Daten aus einer externen Datenbank, wo ich abfrage welcher Name kommt mehr als 1mal vor.
Alle mehrfach vorkommende Namen habe ich mit allen Daten untereinander stehen
auch entlassung und aufnahme nun möchte ich wissen wer inerhalb <4 Tage entlassen wurde und wieder aufgenommen wurde.Das heist ich muss z.b. entlassung aus Zeile 1 und aufnahme aus Zeile 2 ,die Differenz errechnen.
Member: petenicker
petenicker Jan 31, 2007 at 10:54:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat dir der Ansatz für's erste weiterhelfen können? Brauchst doch noch zusätzliche Unterstützung?
Member: gar
gar Jan 31, 2007 at 12:10:04 (UTC)
Goto Top
Danke ein Stuek bin ich weiter was ich immer noch nicht weis wie ich die Unterschiedlichen Zeilen def (aufnahme und entlassung).