Acer AL1923 bringt schwarzes Bild
Acer AL 1923 bringt schwarzes Bild nach neustart oder wenn er aus dem Standy modus kommt
Hallo
ich habe folgendes Problem mit einem Monitor bzw der Graka
hier erstmal die Eckdaten von dem Rechner
Board: Asus P5N-E SLI
VGA:Gigabyte ATI Radeon HD 2600 Pro
Monitor: Acer AL1923
nun zum Problem.
Beim Kunden ist das Problem das erste mal aufgetreten, er startet den Rechner neu und der Bildschrim bleicbt schawrz man sieht aber das der Monitor an ist da die drüne Lampe leuchtet.
Ich habe das Problem bis jetzt erst einmal nach vollziehen können habe dann erstmal den neuesten Treiber für die Karte benutzt und bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Nur ich möchte nicht das es beim Kunden dann wieder passiert wenn ich de Rechner wieder hin bringen da der Rechner schon mal bei uns war.
kennt jemand dieses Problem oder hat ein ähnliches??
Hallo
ich habe folgendes Problem mit einem Monitor bzw der Graka
hier erstmal die Eckdaten von dem Rechner
Board: Asus P5N-E SLI
VGA:Gigabyte ATI Radeon HD 2600 Pro
Monitor: Acer AL1923
nun zum Problem.
Beim Kunden ist das Problem das erste mal aufgetreten, er startet den Rechner neu und der Bildschrim bleicbt schawrz man sieht aber das der Monitor an ist da die drüne Lampe leuchtet.
Ich habe das Problem bis jetzt erst einmal nach vollziehen können habe dann erstmal den neuesten Treiber für die Karte benutzt und bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Nur ich möchte nicht das es beim Kunden dann wieder passiert wenn ich de Rechner wieder hin bringen da der Rechner schon mal bei uns war.
kennt jemand dieses Problem oder hat ein ähnliches??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89689
Url: https://administrator.de/contentid/89689
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Jau, ich hatte mit meinem Asus-Board ähnliche Probleme.
Habe ich alles abgeklemmt (bis auf Tastatur) lief der Rechner wieder.
Es vergingen Tage bis ich dahinter kam, was die eigentliche Ursache war:
Das BIOS wollte einen auf Schlau machen und stellte ab und an automatisch die Bootfolge ein,
statt SCSI auf meinen USB Cardreader (extern, noname).
Das führte zu dem erwähnten schwarzen Schirm.
Ich glaube ich habe darauf hin das BIOS geflashed. Im selben Zuge Batterie getauscht, sicher ist sicher.
Defaults laden, neu konfigurieren. Mittlerweile habe ich keinerlei Probleme mehr.
Also, kurzum: Schau ob sich der Fehler mit vorhandener USB Peripherie beim starten reproduzieren lässt.
G
J
Habe ich alles abgeklemmt (bis auf Tastatur) lief der Rechner wieder.
Es vergingen Tage bis ich dahinter kam, was die eigentliche Ursache war:
Das BIOS wollte einen auf Schlau machen und stellte ab und an automatisch die Bootfolge ein,
statt SCSI auf meinen USB Cardreader (extern, noname).
Das führte zu dem erwähnten schwarzen Schirm.
Ich glaube ich habe darauf hin das BIOS geflashed. Im selben Zuge Batterie getauscht, sicher ist sicher.
Defaults laden, neu konfigurieren. Mittlerweile habe ich keinerlei Probleme mehr.
Also, kurzum: Schau ob sich der Fehler mit vorhandener USB Peripherie beim starten reproduzieren lässt.
G
J
Mh ja, IT ist immer komisch - aber nicht im Sinne von haha.
Lies nochmal meinen Text, ziehe daraus Rückschlüsse (oder auch nicht),
andernfalls komme ich mir veräppelt vor.
Kleiner, kostenloser Tipp von mir:
Wenn der Rechner bei dir i.O. werkelt, ein netter User dieses Boards dir schreibt
ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben, weil USB <-> Board fürn hintern,
dann solltest du eventuell die Peripherie vor Ort anschauen.
Fakt ist: du willst gar keine Antwort sondern eine Lösung!
Viel Erfolg *ausklinkt*
G
J
Lies nochmal meinen Text, ziehe daraus Rückschlüsse (oder auch nicht),
andernfalls komme ich mir veräppelt vor.
Kleiner, kostenloser Tipp von mir:
Wenn der Rechner bei dir i.O. werkelt, ein netter User dieses Boards dir schreibt
ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben, weil USB <-> Board fürn hintern,
dann solltest du eventuell die Peripherie vor Ort anschauen.
Fakt ist: du willst gar keine Antwort sondern eine Lösung!
Viel Erfolg *ausklinkt*
G
J