Wie komme ich auf ein NOtebook wo ich nicht der Bildschirm defekt ist
Ich habe ein Problem mit einem Notebook dieses Notebook fährt ganz normal hoch, hört sich zumindest so (Windowsstart melodie kommt). ICh sehe nur nichts auf dem Monitor.
Guten Morgen
ich habe ein kleines Problem mit einem Notebook wo der Monitor defekt ist. Das System scheint normal hoch zufahren ( Windowsstart melodie erscheint), ping ans notebook funktioniert ebenfalls.
durchgeführte Arbeiten:
Notebook aufgeschraubt um zu schauen ob irgen ein Kabel nicht richtig ist -> nichts gefunden
Notebook an einen externen Monitor gehangen -> ohne Erfolg (Umschalten funktioniert -> ich weiss auch nicht ob der externen Anschluss über angeschalten ist)
versucht via remoteverbindung drauf zukommen -> ohne Erfolg
Gibt es irgendeine Möglich trotzdem auf das Notebook zukommen -> um zu schauen ob ich einen externen Monitor einschalten kann. Ich vermute das diese funktion ausgeschalten ist oder der Anschluss nicht an ist.
Gruß Nico
Guten Morgen
ich habe ein kleines Problem mit einem Notebook wo der Monitor defekt ist. Das System scheint normal hoch zufahren ( Windowsstart melodie erscheint), ping ans notebook funktioniert ebenfalls.
durchgeführte Arbeiten:
Notebook aufgeschraubt um zu schauen ob irgen ein Kabel nicht richtig ist -> nichts gefunden
Notebook an einen externen Monitor gehangen -> ohne Erfolg (Umschalten funktioniert -> ich weiss auch nicht ob der externen Anschluss über angeschalten ist)
versucht via remoteverbindung drauf zukommen -> ohne Erfolg
Gibt es irgendeine Möglich trotzdem auf das Notebook zukommen -> um zu schauen ob ich einen externen Monitor einschalten kann. Ich vermute das diese funktion ausgeschalten ist oder der Anschluss nicht an ist.
Gruß Nico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139748
Url: https://administrator.de/contentid/139748
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Auf Daten zugreifen:
1.)Wenn die Version auf dem Notebook WIN XP SP2 oder SP1 ist, kannst du mit dem Befehl:
\\PCDefektName\C$
auf den Computer zugreifen,
es funktioniertaber auch bei WIN Vista, Win7, aber da wirst du um ein Passwort und einen Benutzernamen gefragt
2.)Oder die Festplatte in einen baugleichen Laptop einbauen....
3.Festplatte ausbauen, an einen IDE - USB Adapter anschließen, und mit ienem funktionstüchtigen Computer die Daten auslesen.
Auf Daten zugreifen:
1.)Wenn die Version auf dem Notebook WIN XP SP2 oder SP1 ist, kannst du mit dem Befehl:
\\PCDefektName\C$
auf den Computer zugreifen,
es funktioniertaber auch bei WIN Vista, Win7, aber da wirst du um ein Passwort und einen Benutzernamen gefragt
2.)Oder die Festplatte in einen baugleichen Laptop einbauen....
3.Festplatte ausbauen, an einen IDE - USB Adapter anschließen, und mit ienem funktionstüchtigen Computer die Daten auslesen.
Wenns nicht anders geht, dann musst wahrscheinlich die Festplatte ausbauen, und die Daten von der Festplatte auslesen......
Oder wie schon gesagt, du besorgst dir ein baugleiches Notebook, und startest diesen!
Oder die schickst dein Defektes notobook ein, und lässt es reparieren!.....
Goole mal im Internet etwas herum, und schau, ob du über deinen Computer Informationen, über dieses Problem findest.....
mfg regedit19
Oder wie schon gesagt, du besorgst dir ein baugleiches Notebook, und startest diesen!
Oder die schickst dein Defektes notobook ein, und lässt es reparieren!.....
Goole mal im Internet etwas herum, und schau, ob du über deinen Computer Informationen, über dieses Problem findest.....
mfg regedit19