Asus A8N-VM PCI Ex defekt
Asus A8N-VM PCI - ex VGA Karte funktioniert nicht auf dem Steckplatz
Hallo Leute
habe hier ein kleines Problem mit einem Asus A8N-VM Board wenn ich eine VGA Karte einbaue auf den PCI EX Steckplatz bleibt der Bildschirm schwarz stecke ich den Monitor dann an die onboard Graka funktioniert es.
ich habe den Verdacht das die CGA Karte nicht richtig angesprochen wird oder der Steckplatz defekt ist
Gruß Nico
Hallo Leute
habe hier ein kleines Problem mit einem Asus A8N-VM Board wenn ich eine VGA Karte einbaue auf den PCI EX Steckplatz bleibt der Bildschirm schwarz stecke ich den Monitor dann an die onboard Graka funktioniert es.
ich habe den Verdacht das die CGA Karte nicht richtig angesprochen wird oder der Steckplatz defekt ist
Gruß Nico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82371
Url: https://administrator.de/contentid/82371
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
was für eine grafikkarte willst du
zusätzlich einbauen ?
Braucht diese einen Extra Stromanschluss ?
zusätzlich einbauen ?
Braucht diese einen Extra Stromanschluss ?
das schrieb DownhillDom:
Die Kinderkrankheit der S939-ASUSBoards ist ja eigentlich die PCI-Express-Schnittstelle. Dort kommt es immer wieder nach einiger Zeit vor, dass die Grafikkarte anläuft, der Lüfter dreht auf Turbo hoch, aber es kommt kein Bild.
Wenn du sicher gehen willst besorg dir doch kurz von einem kollegen eine 2. PCI Express Karte und dann weiste Bescheid ?