Acer Aspire 7530G Grafikkfehler auf Notebook Display, externer Monitor OK
Mein Notebook, Acer Aspire 7530G, zeigt beim starten nur noch ein schwarzes Bild. Beim Windows Logonscreen ist es dann verzerrt und ein breiter schwarzer vertikaler Streifen ist zu sehen. Schließe ich einen externen Monitor an, so läuft hier alles OK und ich habe keine Grafikfehler, daher schließe ich einfach mal die Grafikkarte aus.
Wenn ich z.B. beim hochfahren in das Bios gehe, bleibt das Notebook Display ganz schwarz also noch nicht einmal mit Fehler, wieder am externen Monitor sehe ich alles klar.
Jetzt frage ich mich ob es eher am LCD Cable liegt, oder doch am Display selber. Ich möchte natürlich ungern jetzt ein Teil kaufen, welches nachher gar nicht dafür verantwortlich ist.
Vielleicht kennt ja einer das Problem, oder hat einen Rat für mich.
Danke
Wenn ich z.B. beim hochfahren in das Bios gehe, bleibt das Notebook Display ganz schwarz also noch nicht einmal mit Fehler, wieder am externen Monitor sehe ich alles klar.
Jetzt frage ich mich ob es eher am LCD Cable liegt, oder doch am Display selber. Ich möchte natürlich ungern jetzt ein Teil kaufen, welches nachher gar nicht dafür verantwortlich ist.
Vielleicht kennt ja einer das Problem, oder hat einen Rat für mich.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170999
Url: https://administrator.de/contentid/170999
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
eventuell hilft dir dieser Thread (link) sogar schon weiter, wo das Problem identisch zu sein scheint und das Notebook nur eine Serie älter ist
greetz André
@cardisch: Wenn es mit Linux oder Live CD funktionieren sollte, dann ist das Display noch intakt
Wenn Hardware hätte ich erst einmal das Flexband ausgetauscht.
eventuell hilft dir dieser Thread (link) sogar schon weiter, wo das Problem identisch zu sein scheint und das Notebook nur eine Serie älter ist
greetz André
@cardisch: Wenn es mit Linux oder Live CD funktionieren sollte, dann ist das Display noch intakt
Wenn Hardware hätte ich erst einmal das Flexband ausgetauscht.
Hallo,
für mich hört es sich eher nach Display an (ohne Gewähr).
Da ich dein Lappi aber nicht kenne habe ich folgene Milchmädchenrechnung..
Wie alt ist es in Jahren, wie groß ist das Dsiplay (in Zoll)...
Neue Display´s kosten ab etwa 100€ (ca14-15") bis ca. bis ca. 170+X € (ca 17")..
Dazu kommt ein Umbau mit allen Risiken der Eigenzerstörung (und dann hast du das Display auch noch "umsonst" gekauft).
Ist es das wert, es auszuprobieren ?!
Gruß
Carsten
für mich hört es sich eher nach Display an (ohne Gewähr).
Da ich dein Lappi aber nicht kenne habe ich folgene Milchmädchenrechnung..
Wie alt ist es in Jahren, wie groß ist das Dsiplay (in Zoll)...
Neue Display´s kosten ab etwa 100€ (ca14-15") bis ca. bis ca. 170+X € (ca 17")..
Dazu kommt ein Umbau mit allen Risiken der Eigenzerstörung (und dann hast du das Display auch noch "umsonst" gekauft).
Ist es das wert, es auszuprobieren ?!
Gruß
Carsten