Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer iconia w510 Windows 8 mit Android überspielen

Mitglied: Terrorgismo

Terrorgismo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2013 um 11:47 Uhr, 4524 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich besitze ein Acer Iconia 510 mit Windows 8, da Windows 8 aber sehr träge und Speicherplatzt fressend ist
suche ich nach einer Möglichkeit Windows 8 komplett zu löschen und Android aufzuspielen.

Da ich diesses verfahren bereits mit Windows Phones erfolgreich durchgeführt habe stellt sich für mich die frage
ob dies auch bei einem Iconia w510 geht.

Jedoch solltten alle Hardwarekomponenten 100% funktionieren.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit?
Mitglied: ITvortex
04.10.2013 um 14:17 Uhr
Zitat von Terrorgismo:

Da ich diesses verfahren bereits mit Windows Phones erfolgreich durchgeführt habe stellt sich für mich die frage
ob dies auch bei einem Iconia w510 geht.

Jedoch solltten alle Hardwarekomponenten 100% funktionieren.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit?

Hallo Terrorgismo!

Du solltest dich fragen ob es der Aufwand wirklich wert ist. Android ist sehr an die Hardware angepasst (bsp.: eine Rom funktioniert auf einem Galaxy s2, bei einem s3 schon nicht mehr usw...).
Bis du dir das Android auf dein Tablett zugeschnitten hast, ist höchstwahrscheinlich wieder eine neue Version draußen *grins*.

Falls sich die Arbeit schon jemand angetan hat, findest du eine für dein Tablett zugeschnittene Rom im Internet, ansonsten wird es ein hartes Stück arbeit.

Du könntest dir ja ein Dualboot einrichten, und dir Android auf deinem Tablett anschauen bevor du dein Win8 runterschmeißt.

Falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich freuen wenn ihr sie hier posten würdet, wäre wirklich auf das Ergebnis gespannt.

Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
05.10.2013 um 19:48 Uhr
Das World wide Web gibt leider nichts her bzw. wenn hab ich es nicht gefunden .
Die in etwa gleichen Hardwarekomponenten stecken doch eigentlich in vielen Androidtablets
da müßte doch eine Möglichkeit geben ein Androidrom zum laufen zu bekommen.

HILFFFFFFFFFFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerGoogle Android1 Kommentar

Moin, Ich hatte in der Krustelkiste seit über 2 Jahren das o.g. Tablet herumliegen, weil das Display kaputt war. ...

Windows 10

VPN Verbindung Android - Win10 funktioniert nach Update auf Android 8 Oreo nicht mehr

gelöst Frage von OnleinWindows 109 Kommentare

Hallo, SETUP: Ich habe unter Win10 (up to date) einen VPN Server eingerichtet (Eingehende Verbindung). In meinen Routern habe ...

Google Android

Windows auf Android-Smartphone

gelöst Frage von GarroshGoogle Android20 Kommentare

Auf einigen Webseiten wird damit geworben, dass man Microsoft Windows 95 und XP auf dem Android nutzen kann. Ich ...

Notebook & Zubehör

Lenovo W510 friert ein, vermutlich Überhitzungsproblem

gelöst Frage von LordGurkeNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier mein privates Lenovo W510 liegen, welches seit einiger Zeit einfach mal einfriert. Das Bild ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...