Acer Windows DVDs bereinigen?
Hay @ all,
ich habe ein Paar Fragen bezüglich Windows DVDs ohne Vorinstallierte Programme.
Dem Rechner lagen weder Windows noch Treiber CD bei. *Geiz*
Ist-Zustand:
- Acer Aspire M5811
- Windows 7 Home Premium
- Acer DVDs: Recovery 1-3; AppDrv 1-2 mit allen Applicationen
Ziel:
- "Saubere" Windows 7 DVD(s), ohne die Zusatz Software
- "Saubere" Treiber DVD(s), ohne Zusatzsoftware
Fragen:
- Kann ich die Treiber DVD(s) auch mit anderen Windows Versionen nutzen (Windows Vista; 7 Professional...)?
- Wird oder darf ich bei einer Neuinstallation die Festplatten ganz normal formatieren?
- Läuft die Windows Installation mit mehreren DVDs wie eine Normale ab?
- Wie sind die DVD beschrieben: Recovery 1-3: Nur Windows?
AppDrv 1-2: Nur Treiber und Zusatzsoftware?
Mfg Ricemanu
ich habe ein Paar Fragen bezüglich Windows DVDs ohne Vorinstallierte Programme.
Dem Rechner lagen weder Windows noch Treiber CD bei. *Geiz*
Ist-Zustand:
- Acer Aspire M5811
- Windows 7 Home Premium
- Acer DVDs: Recovery 1-3; AppDrv 1-2 mit allen Applicationen
Ziel:
- "Saubere" Windows 7 DVD(s), ohne die Zusatz Software
- "Saubere" Treiber DVD(s), ohne Zusatzsoftware
Fragen:
- Kann ich die Treiber DVD(s) auch mit anderen Windows Versionen nutzen (Windows Vista; 7 Professional...)?
- Wird oder darf ich bei einer Neuinstallation die Festplatten ganz normal formatieren?
- Läuft die Windows Installation mit mehreren DVDs wie eine Normale ab?
- Wie sind die DVD beschrieben: Recovery 1-3: Nur Windows?
AppDrv 1-2: Nur Treiber und Zusatzsoftware?
Mfg Ricemanu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145756
Url: https://administrator.de/contentid/145756
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
da ich kein passendes Acer vorliegen habe, kann ich nur raten was die Inst da jeweils tut. Unseren DELLs, FSCs liegen jeweils normale MS CDs bei die sich zwar recovery nennen, aber bis auf ein paar OEM (BIOS) Abfragen nichts spezielles sind außer normale CDs ohne Treiber oder sonst was. Bei unseren Lenovos/Toshiba liegen Image DVDs bei, sprich einlegen, spielt alle 2-3 DVDs auf und man darf sich neu registrieren. Diese DVDs sind Images ohne jeglichen Inhalt für Installationen. Der Endeffekt ist aber der selbe.
Schau dir doch die DVDs mal an (Basisordner) oder schraub eine testhd ein um die DVD1 mal anzustarten. Die typische Win Prozedur kennst du ja sicherlich. An deiner Stelle würde ich eher eine normale OEM Version von einem beliebig anderen NB nehmen; die Lizenznummer macht ja das spiel. Lizenztechnisch darfst du das auch bei jeder vorhanden MS Version machen. Von Original Medium steht da nichts, nur Originalsticker/nummer.
Gruß
Sam
da ich kein passendes Acer vorliegen habe, kann ich nur raten was die Inst da jeweils tut. Unseren DELLs, FSCs liegen jeweils normale MS CDs bei die sich zwar recovery nennen, aber bis auf ein paar OEM (BIOS) Abfragen nichts spezielles sind außer normale CDs ohne Treiber oder sonst was. Bei unseren Lenovos/Toshiba liegen Image DVDs bei, sprich einlegen, spielt alle 2-3 DVDs auf und man darf sich neu registrieren. Diese DVDs sind Images ohne jeglichen Inhalt für Installationen. Der Endeffekt ist aber der selbe.
Schau dir doch die DVDs mal an (Basisordner) oder schraub eine testhd ein um die DVD1 mal anzustarten. Die typische Win Prozedur kennst du ja sicherlich. An deiner Stelle würde ich eher eine normale OEM Version von einem beliebig anderen NB nehmen; die Lizenznummer macht ja das spiel. Lizenztechnisch darfst du das auch bei jeder vorhanden MS Version machen. Von Original Medium steht da nichts, nur Originalsticker/nummer.
Gruß
Sam