gelöst Achtung! Pishing Trojaner im Umlauf

Mitglied: gnarff

gnarff (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 02.01.2009, 4092 Aufrufe, 3 Kommentare

Vorsicht vor E-Mails, die dem User vorgaukeln ein Benutzerkonto eroeffnet zu haben.

Hallo Allerseits!

Seit drei Tagen werden massiv E-Mails versandt, die den Empfaenger indirekt auffordern eine bestimmte Website zu besuchen, um sein angeblich eroeffnetes Benutzerkonto zu bestaetigen.

In der Betreffzeile geht es zumeist um: User Verification, Secure Registration etc.

Diese Mails haben stets den gleichen Wortlaut und verweisen auch auf die selbe IP-Adresse, lediglich die Absender variieren:

"Dear Member,

Are you ready to have fun at Game Connect.

Membership Number: 8633666443836
Login ID: user5288
Password ID: vj214

For security purposes please login and change the temporary Login ID and Password.

Click here to enter our secure server: http://##.###.###.###/

Thank You,
Technical Services
Game Connect"

Auf der dort angebotenen Webpraesenz gibt es einen eingebetteten Flashplayer zu sehen und den Hinweis, bei Login-Schwierigkeiten ein Secure Login Applet zu benutzen.

Ein Blick in den Quellcode belehrt uns jedoch eines besseren:
Ein Downloader also!

Die Absender geben vor Online-Spiele Foren, Weinliebhaber,gar Import/Export-Foren oder dgl. zu sein

saludos
gnarff
Mitglied: filippg
22.08.2007 um 22:48 Uhr
Achtung! Seit einigen Tagen Brot im Umlauf

Seit drei Jahrhunderten wird massiv Brot verkauft, das den Esser direkt sättigen soll, um ihm Nachdenken zu ermöglichen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.08.2007 um 23:07 Uhr
Ich empfehle Dir daher unbedingt mehr Brot zu essen und dabei den vorschriftsmaessigen Kauprozess nicht zu vernachlaessigen. Nur, durch die Interaktion mechanischer und enzymatischer Prozesse werden die in dem so entstehenden Nahrungsmittelbrei versteckten Naehrstoffe freigesetzt und koennen dem Stoffwechsel zugefuehrt werden, was nicht nur die Darmtaetigkeit anregt, sondern auch einen stimulierenden Effekt auf das Gehirn haben kann - sofern man eines besitzt oder wenigstens versucht, es zu benutzen.

Falls es sonst noch jemanden in diesem Forum gibt, dem es schwerfaellt mit oder ohne Brotgenuss, den Grund fuer diesen Thread geistig nachzuvollziehen, so moege er mir eine PN senden anstatt hier Unsinn zu posten.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
23.08.2007 um 16:18 Uhr
Also ich danke Gnarff auf jeden Fall mal dafür, dass er das Brot mit uns teilt.
Ohne sein stück Brot hätte ich heute auf der arbeit evtl probs bekommen.

THX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Trojan Verschlüsselung iSCSI Laufwerke dauerhaft trennen

gelöst Frage von dennz2018SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Ich weiss, so eine Frage gab es sicherlich schon einmal. Aber ich konnte nichts genau hier zu finden. Im ...

Humor (lol)

Achtung beim PC-Verkauf

Tipp von HenereHumor (lol)25 Kommentare

Da heute Freitag ist mal was erheiterndes. Schönes Wochenende ! Henere

Sicherheit

Achtung: Sicherheitslücke in IBMs Notes Updater

Ticker von kgbornSicherheit2 Kommentare

Falls noch jemand von euch für die Administration von IBM Notes-Clients (Notes 8.5 und 9.0) zuständig ist, solltet ihr ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgbornSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Sicherheit

Achtung: Das InfoZip UnZip-Programm weist Sicherheitslücken auf

Ticker von kgbornSicherheit

UnZip von InfoZip wird wohl sehr breit auf *nix-Betriebssystemen, sowie unter OpenVMS zum Packen und Extrahieren von Archivdateien verwendet. ...

Windows 10

Achtung: Scheinbar neuer Funktionsupdate-Zwang für Windows 10

Ticker von kgbornWindows 107 Kommentare

Kurzfassung: Wer Windows 10 in Geschäftsumgebungen administriert, aber keinen WSUS oder SCCM zur Update-Verteilung verwendet, sondern diese über Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)16 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT