gnarff
Goto Top

Probleme mit Thunderbird unter Windows

Postausgang angeblich voll, gesendete Nachrichten koennen nicht gespeichert werden.

Hallo Allerseits,

folgende Symptomatik:

1. Thunderbird vermeldete Postausgang voll, gesendete Nachricht kann nicht im Postausgangsordner abgelegt werden, als Abhilfe wurde vorgeschlagen zu komprimieren oder zu loeschen.
2. Inhalt des Ordners "Postausgang" wurde komprimiert, mit dem Ergebnis dass dabei wohl offensichtlich alle dort enthaltenen Nachrichten geloescht wurden.
3. Komprimierte Nachrichten sind nicht mehr auffindbar, das Nachrichtenfenster vom Postausgang ist leer.
4. Trotzalledem, beim Versenden von Nachrichten werden von Thunderbird folgende Meldungen ausgegeben:

[Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.]
[Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.]

[Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?]

[Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.]
[Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?]

Irgendwelche Loesungsansaetze ausser der Neuinstallation und der damit verbundenen Neueinrichtung von 9 Emailaccounts ?

Danke im voraus!

Saludos
Gnarff

Content-ID: 159887

Url: https://administrator.de/contentid/159887

Printed on: November 12, 2024 at 08:11 o'clock

Skyemugen
Skyemugen Feb 01, 2011 at 15:08:50 (UTC)
Goto Top
Aloha,

nur so nebenbei: Profil sichern (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\) = keine Neueinrichtung von 9 emailaccounts (Neuinstallation eigentlich auch nicht notwendig, dann kann man testweise auch gleich erstmal alle Ordnerdatenbanken (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\utmgrude.default\Mail) woandershin verlegen)

  • angegebene Pfade in XP (als Beispiel)

greetz André
Pretre
Pretre Feb 01, 2011 at 15:12:36 (UTC)
Goto Top
hi gnarff, is zwar nicht die non-plus-ultra lösung.....

Thunderbird mit MozBackup sichern -> TB neu installieren -> mit MozBackup Sicherung importieren....

Grüße
KowaKowalski
KowaKowalski Feb 01, 2011 at 17:40:57 (UTC)
Goto Top
Hi Gnarf,

also bevor Du neuinstallierst prüf erstmal folgendes ab.

Wie voll ist Deine Festplatte?
Gibt es irgendwelche Festplattenkontingente?
Hast Du eventuell im TB selbst eine Ordnergrößenbeschränkung eingeschaltet? (hab kein TB >>> weiß nicht ob und wo das dort geht)
es gibt sicherlich noch ein zwei Punkte


Wenn das alles nix bringt (oder zumindest Deine Ursache nicht klärt) ist es an der zeit zum Neuinstallieren.


mfg
kowa