USB-Sicherheitstool für den PC
Hallo Allerseits ,
ich benoetige ein Tool, mit welchem ich USB-Ports ueberwachen kann, die IDs von USB-Wechselmedien loggt und explizit freischalten bzw. verbieten kann.
Secure it Easy™ taugt nichts, erkennt die Festplatten als USB-Diskettenlaufwerke und produziert ein grosses Durcheinander.
Es sollte nicht Netzwerktauglich sein, d.h. ohne Server, Datenbanken und den ganzen Schnickschnack auskommen; sondern ganz profan und lokal, auf einem PC installierbar sein.
Es sollte darueberhinaus das Feature besitzen, Alarmmeldungen an eine bestimmte Adresse zu senden...
Wer kann mir was empfehlen?
Saludos
gnarff
ich benoetige ein Tool, mit welchem ich USB-Ports ueberwachen kann, die IDs von USB-Wechselmedien loggt und explizit freischalten bzw. verbieten kann.
Secure it Easy™ taugt nichts, erkennt die Festplatten als USB-Diskettenlaufwerke und produziert ein grosses Durcheinander.
Es sollte nicht Netzwerktauglich sein, d.h. ohne Server, Datenbanken und den ganzen Schnickschnack auskommen; sondern ganz profan und lokal, auf einem PC installierbar sein.
Es sollte darueberhinaus das Feature besitzen, Alarmmeldungen an eine bestimmte Adresse zu senden...
Wer kann mir was empfehlen?
Saludos
gnarff
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117597
Url: https://administrator.de/contentid/117597
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuchmal mit Symantec Endpoint Protection 11 haben bei uns in der Firma Laufen kannst da alles spären von disketen laufwerk bis zu druckern und scannern hab so unsere usb stcks und cd dichtgemacht .