stefanie
Goto Top

Acronis Depot löschen

Hallöchen,

in Acronis Backup & Recovery 11 soll ein altes Depot gelöscht werden, wo vorher viele der physikalische Datei gelöscht worden sind.

Fehlermeldungen lauten z.B.
Das Archiv ist ungültig oder sein Typ wird nicht unterstützt
Backup konnte nicht gefunden werden
Öffnen des Backup-Archivs per ID fehlgeschlagen

Die Meldungen sind ja klar, weil die Dateien auf dem Mediums (NAS) fehlen.
Aber wie kann ich trotzdem das Depot löschen. Das alte Depot kann weg. Sollte doch ein Weg geben.
Im Acronis Forum habe ich bisher nichts gefunden.

Das Depot ist relativ groß und beeinflusst den Server.
Hat jemand von euch paar Tipps oder noch besser eine Lösung?

Würde mich sehr freuen
Steffi

Content-Key: 244549

Url: https://administrator.de/contentid/244549

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Monschu
Monschu Jul 24, 2014 at 07:26:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
das Depot selbst wird aber sauber im Managementserver angezeigt?
Im 10er kann ich dort dann einfach das zentrale Depot auswählen und Löschen und anschließend entscheiden obs komplett gelöscht oder nur aus der Anzeige entfernt werden soll. Wird die Funktion bei dir angeboten und wenn ja was kommt dann für ein Fehler? ggf. wenn direktes Löschen nicht klappt aus der Anzeige entfernen und anschließend den Ordner von Hand löschen damit der Acronis Prozess die Dateien nicht sperrt.
Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 24, 2014 at 07:46:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
soll ein altes Depot gelöscht werden, wo vorher viele der physikalische Datei gelöscht worden sind.
??? Wer kratzt da ohne SInn und Verstand auf der Platte rum ??? Die Inhalte der Depots werden von BR auf Konsistenz geprüft.
Im Acronis Forum habe ich bisher nichts gefunden.
Das sollte Dir zu denken geben face-wink!
Das Depot ist relativ groß und beeinflusst den Server.
Was soll das heissen?

IMHO die einzige Möglichkeit: Lösch alle jobs, die auf das Depot zugreifen resp. zugegriffen haben (also auch die, bei denen Du irgendwann nur ein neues Depot zugewiesen hast), dann sollte das eigentlich gehen ...
Member: Stefanie
Stefanie Jul 24, 2014 at 07:59:04 (UTC)
Goto Top
hej,

beim Löschen kommt die Frage ob die Archive behalten werden sollen. Da hatte ich immer mit Löschen gesetzt.
Glaube das war der Fehler.
Jetzt ist das Depot gelöscht, hoffe nur das auch die Kataloge alle gelöscht sind.

Vielen Dank für deine Idee

Steffi
Member: Monschu
Monschu Jul 24, 2014 at 08:03:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit behalten entfernst du nur den Eintrag aus der Konsole, auf der Festplatte sollten die restlichen Dateien des Depots (soweit noch was vorhanden war) immer noch existieren. Hier mal über den Explorer schauen und von Hand löschen falls noch was vorhanden ist.
Gruß