Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen

Mitglied: donnyS73lb

donnyS73lb (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2015 um 10:28 Uhr, 1091 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image?

Wenn ich auf einer USB-Festplatte ein Image liegen habe, das 3 Partitionen enthält, wie sollte das Zielsystem, wo ich das Ding zurückspielen möchte, genau aussehen (partitionsmäßig)?

Ich frage deshalb, weil ich mich am Freitag bis auf die Knochen blamiert habe (zum Glück nur vor mir selbst) ... ich habe das Kunststück fertiggebracht, dass Acronis versucht hat, die USB-Platte, auf der das Image liegt, zu überschreiben ... also quasi selbstmord-mäßig.

Damit mir eine solche Peinlichkeit nicht nochmal passiert, dachte ich, ich frage Leute, die es schon einmal (richtig) gemacht haben.

Euch einen angenehmen Sonntag!

Gruß

Donny
Mitglied: Vision2015
20.12.2015 um 13:52 Uhr
Hallo,

wird die neue festplatte den nicht von acronis erkannt ?

du musst darauf achten, das quell und ziel partition nicht die gleichen sind.

was ist das für ein computer, wo das image drauf soll ?


frank
Bitte warten ..
Mitglied: donnyS73lb
20.12.2015, aktualisiert um 14:02 Uhr
Hallo Frank,

ist ein relativ neuer Industrie-PC.

Meine Frage:
Muss ich die "Soll-Partitionen" auf dem PC vorher schon erstellen, und wenn ja, wie? (mit welchem Partitionstool?)
Und wie verhindere ich, dass die USB gekillt wird?
Das Image enthält drei Partitionen, die müssen alle auf den PC drauf.

Gruß

Donny
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
20.12.2015 um 14:25 Uhr
hi,

du brauchst keine partition erstellen- kannst du nicht die neue ziel partition vom pc auswählen ?

frank
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.12.2015 um 09:10 Uhr
Moin,

Acronis zeigt doch an WO sich welche Platte befindet (USB, SATA), einfach Augen auf, dann klappt das
Ansonsten musst du natürlich eine leere Zielplatte habe, dann ist es eindeutig.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: donnyS73lb
21.12.2015, aktualisiert um 11:25 Uhr
Hallo zusammen,

nein, so einfach ist es nicht.

SnapDeploy bietet als Ziel entweder "Standardlaufwerk" oder eine von mir ausgesuchte BIOS-ID.

Ein katastrophaler Bug:
Nimmst Du "Standardlaufwerk", nimmt er als Ziel-HDD die größte Platte, in meinem Fall die USB.
Dann ist - man glaubt es kaum: Quelllaufwerk = Ziellaufwerk.
Und Acronis macht's wirklich!
Heißt im Volksmund "Selbstmord".
Gerade nochmal getestet, ist wirklich so.
Genial.

Also: Am besten >> Restore aus dem Netzwerk.
Geht auf jeden Fall. Ganz ohne Acronis-Suizid.

Gruß

Donny
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Backup
Backup Datei
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich will eine Backup bat Datei schreiben habe jedoch ein kleines Problem. Ich möchte ein Laufwerk in das ...