Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis tib-image in VMware Virtualisieren

Mitglied: Fortmar

Fortmar (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2016, aktualisiert 22.01.2016, 3484 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

möchte eine eine ältere Festplatte (WinXP) in VMware (unter Win7) laufen lassen.

Bin nach folgender Anleitung vorgegengen.

https://www.administrator.de/contentid/143792#comment-1068446


Es klappt alles bis zum Schritt 3 Nr. 6.

Ab hier kann ich nicht mehr weiter machen.

Es wird angezeigt, dass keine Partition C vorhanden sei?!
Es wird auch keine Angezeigt, wenn ich bei "Volume-Speicherort" "Neuer Speicherort" auswähle.


Muß ich zuerst die Virtuelle Festplatte C formatieren?
Irgendwo bei Schritt 2?
Wie mache ich dies dann?

http://up.picr.de/24335787ww.jpg

http://up.picr.de/24335795az.jpg


Vielen Dank

Viele Grüße

Fortmar

Mitglied: holli.zimmi
20.01.2016, aktualisiert 22.01.2016
HI,

in welchem Modus ist deine virtuelle Harddisk als "IDE" oder "SCSI"?
Ich würde auf jedemfall auf IDE bevorzugen.

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Fortmar
22.01.2016 um 12:51 Uhr
Hallo und sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Bin nicht eher dazu gekommen.

Meinst Du unter den Virtual Machine Settings; Hard Disk auswählen und dann unter "Advanced..."?
Dort ist IDE 0:0 Hard Disk (IDE) ausgewählt.

Funktionieren tut es leider trotzdem nicht?

Gruß
Fortmar
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
22.01.2016 um 13:09 Uhr
Hi,

Du hast es auf gelöst gesetzt!
Was war die Lösung?

Gruß

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Fortmar
22.01.2016, aktualisiert um 14:25 Uhr
Leider nein, war zu schnell und habe auf den falschen Button geklickt.

Leider funktioniert es noch nicht.



Gruß Fortmar
Bitte warten ..
Mitglied: MasterPhil
16.03.2016 um 21:31 Uhr
Problem gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: Fortmar
17.03.2016 um 19:55 Uhr
Nein, leider noch keine Lösung. Immer noch das selbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterPhil
17.03.2016, aktualisiert 18.03.2016
Ich habe das erst gestern gemacht - alten Stall PC eines Kunden virtualisiert. Mit Acronis 2009 habe ich ein Image der Platte gezogen und anschließend mit VMWare Converter in eine VM gewandelt.

Alternativ geht auch: Platte an einen PC anschließen und mit Disk2vhd eine vmdk erstellen. Diese dann als IDE in eine leere VM anhängen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fortmar
17.03.2016 um 23:15 Uhr
Evtl. funktioniert es nicht, weil ich es mit Acronis 2013 virtualisiert habe?


Werde es, bei gelegenheit nochmals versuchen. Komme derzeit leider nicht dazu.
Evlt. melde ich mich dann nochmals.

Schaue mir auch Disk2vhd an.

Vielen Dank für die Nachfrage und Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis 2019 Tib File Größe
gelöst Frage von Anulu1Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei Acronis 2019 ist die Tib File Größe standardmäßig 4GB. Ich finde es aber übersichtlich wenn die ...

Windows Server

Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich?

gelöst Frage von meinermeinerWindows Server8 Kommentare

Hallo Ist eine direkte Konvertierung von Acronis .tib (Acronis Backup & Recovery 11) in ein lesbares Format für Veeam ...

Backup

Acronis TMP Datei

Frage von Andreas91Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleineres Problem. Auf unserm Windows Server läuft Acronis Backup, welches ein voll sowie Inkrementell Backup ...

Backup

Acronis Recoverystick bearbeiten

Frage von Hendrik2586Backup7 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Kurze Frage an die Programmierer unter euch! Ich habe mit mit Acronis TrueImage 2017 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Windows Server
Wie generiere ich einen Private Key auf einer PEM oder CRT Datei
Frage von cannabiWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe ein neuer Cert erhalten. CRT und PEM File. Als auch p7b File. Wie bekomme ich den ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...