Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis tib-image in VMware Virtualisieren

Mitglied: Fortmar

Fortmar (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2016, aktualisiert 22.01.2016, 2454 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

möchte eine eine ältere Festplatte (WinXP) in VMware (unter Win7) laufen lassen.

Bin nach folgender Anleitung vorgegengen.

https://www.administrator.de/contentid/143792#comment-1068446


Es klappt alles bis zum Schritt 3 Nr. 6.

Ab hier kann ich nicht mehr weiter machen.

Es wird angezeigt, dass keine Partition C vorhanden sei?!
Es wird auch keine Angezeigt, wenn ich bei "Volume-Speicherort" "Neuer Speicherort" auswähle.


Muß ich zuerst die Virtuelle Festplatte C formatieren?
Irgendwo bei Schritt 2?
Wie mache ich dies dann?

http://up.picr.de/24335787ww.jpg

http://up.picr.de/24335795az.jpg


Vielen Dank

Viele Grüße

Fortmar

Mitglied: holli.zimmi
20.01.2016, aktualisiert 22.01.2016
HI,

in welchem Modus ist deine virtuelle Harddisk als "IDE" oder "SCSI"?
Ich würde auf jedemfall auf IDE bevorzugen.

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Fortmar
22.01.2016 um 12:51 Uhr
Hallo und sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Bin nicht eher dazu gekommen.

Meinst Du unter den Virtual Machine Settings; Hard Disk auswählen und dann unter "Advanced..."?
Dort ist IDE 0:0 Hard Disk (IDE) ausgewählt.

Funktionieren tut es leider trotzdem nicht?

Gruß
Fortmar
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
22.01.2016 um 13:09 Uhr
Hi,

Du hast es auf gelöst gesetzt!
Was war die Lösung?

Gruß

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Fortmar
22.01.2016, aktualisiert um 14:25 Uhr
Leider nein, war zu schnell und habe auf den falschen Button geklickt.

Leider funktioniert es noch nicht.



Gruß Fortmar
Bitte warten ..
Mitglied: MasterPhil
16.03.2016 um 21:31 Uhr
Problem gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: Fortmar
17.03.2016 um 19:55 Uhr
Nein, leider noch keine Lösung. Immer noch das selbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterPhil
17.03.2016, aktualisiert 18.03.2016
Ich habe das erst gestern gemacht - alten Stall PC eines Kunden virtualisiert. Mit Acronis 2009 habe ich ein Image der Platte gezogen und anschließend mit VMWare Converter in eine VM gewandelt.

Alternativ geht auch: Platte an einen PC anschließen und mit Disk2vhd eine vmdk erstellen. Diese dann als IDE in eine leere VM anhängen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fortmar
17.03.2016 um 23:15 Uhr
Evtl. funktioniert es nicht, weil ich es mit Acronis 2013 virtualisiert habe?


Werde es, bei gelegenheit nochmals versuchen. Komme derzeit leider nicht dazu.
Evlt. melde ich mich dann nochmals.

Schaue mir auch Disk2vhd an.

Vielen Dank für die Nachfrage und Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis 2019 Tib File Größe
gelöst Frage von Anulu1Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei Acronis 2019 ist die Tib File Größe standardmäßig 4GB. Ich finde es aber übersichtlich wenn die ...

Windows Server

Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich?

gelöst Frage von meinermeinerWindows Server8 Kommentare

Hallo Ist eine direkte Konvertierung von Acronis .tib (Acronis Backup & Recovery 11) in ein lesbares Format für Veeam ...

Batch & Shell

PowerShell-Befehl zum mounten einer tib Datei gesucht

Frage von KoopaaaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob es überhaupt möglich ist, aber ich möchte gerne ...

Backup

Acronis Backupstrategie

Frage von FA-jkaBackup7 Kommentare

Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 9 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 4 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...