Acronis True Image Server Echo
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier wir ihr sehen könnt, hab auch direkt meine erste frage!
wir haben auf unserem server Windows Server 2003 Small Business Acronis True Image Server Echo installiert, jetzt hab ich da mal etwas hinein geschnuppert...
zu meiner frage:
es gibt ja die möglichkeit, VOR bzw. NACH befehle einzupflegen, also was vor, bzw. nach dem backup gemacht werden soll. ich möchte nun, dass der server nach einem backup heruntergefahren wird, aber wie lautet denn da der befehl, danke für eure hilfe!!
ich bin neu hier wir ihr sehen könnt, hab auch direkt meine erste frage!
wir haben auf unserem server Windows Server 2003 Small Business Acronis True Image Server Echo installiert, jetzt hab ich da mal etwas hinein geschnuppert...
zu meiner frage:
es gibt ja die möglichkeit, VOR bzw. NACH befehle einzupflegen, also was vor, bzw. nach dem backup gemacht werden soll. ich möchte nun, dass der server nach einem backup heruntergefahren wird, aber wie lautet denn da der befehl, danke für eure hilfe!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89438
Url: https://administrator.de/contentid/89438
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
ah ok.
Die Shutdown.exe liegt im Windows Verzeichnis, daher kannst du durch ein CommandLine Fenster dir z.B. die Befehle und Parameter anschauen, gibt einfach mal shutdown.exe -help ein
bzw. zum testen: shutdown.exe -s -f -t 600
-s Fährt den PC herunter
-f Sagt ihm er soll alle Anwendungen schließen
-t 600 ist die Zeit. Sind 10 Minuten
mit: shutdown.exe -a brichst du den vorgang ab
Die Shutdown.exe liegt im Windows Verzeichnis, daher kannst du durch ein CommandLine Fenster dir z.B. die Befehle und Parameter anschauen, gibt einfach mal shutdown.exe -help ein
bzw. zum testen: shutdown.exe -s -f -t 600
-s Fährt den PC herunter
-f Sagt ihm er soll alle Anwendungen schließen
-t 600 ist die Zeit. Sind 10 Minuten
mit: shutdown.exe -a brichst du den vorgang ab
gut es besteht ja noch die möglichkeit über dyn.dns auf den server zuzugreifen...
Das brauchst Du sowieso wenn Du über das Internet kommst, aber dann bitte nicht RDP einfacfh so sondern mit einem VPN drumrum!
in wiefern sind denn 2 TS-Cals kostenlos mitdabei?
Na, einfach so, die gibt MS für die Remoteadministration dazu. Es können sich auch jeden Server max. 2 Admins gleichzeitig anmelden.