Acronis True Image vs Acronis Backup and Recovery
Hallo zusammen,
wir haben derzeit Acronis True Image Home auf einigen Rechnern (ca 20) installiert und sind am überlegen, ob wir auf Acronis Backup & Recovery umsteigen sollen. Wir erstellen einige Images, die auf einen USB-Stick draufgespielt werden. Bei B&R habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, wie ich ein anderes Backup außer mein Eigenes auswählen kann. (Meine Netzlaufwerke habe ich leider auch nicht gefunden, so dass ich mich in den Netzwerkordner durchklicken musste) Wenn ich das Verzeichnis angebe wo sich die Tib-Datei befindet, bekomme ich die Meldung "Der gewählte Speicherort enthält keine Backup-Datei". Geht das überhaupt mit B&R?
Hat jemand Backup & Recovery im Einsatz und hat bereits Erfahrungen damit?
Danke schon mal
Viele Grüße
Shanti
wir haben derzeit Acronis True Image Home auf einigen Rechnern (ca 20) installiert und sind am überlegen, ob wir auf Acronis Backup & Recovery umsteigen sollen. Wir erstellen einige Images, die auf einen USB-Stick draufgespielt werden. Bei B&R habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, wie ich ein anderes Backup außer mein Eigenes auswählen kann. (Meine Netzlaufwerke habe ich leider auch nicht gefunden, so dass ich mich in den Netzwerkordner durchklicken musste) Wenn ich das Verzeichnis angebe wo sich die Tib-Datei befindet, bekomme ich die Meldung "Der gewählte Speicherort enthält keine Backup-Datei". Geht das überhaupt mit B&R?
Hat jemand Backup & Recovery im Einsatz und hat bereits Erfahrungen damit?
Danke schon mal
Viele Grüße
Shanti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204661
Url: https://administrator.de/contentid/204661
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Shanti ich arbeite mit B&R 11.5 inkl. Universal Restore. Ich arbeite sehr gern damit. Allerdings hab ich ein NAS welches ich über FTP nutze um die Images zu speichern das funktioniert ohne Probleme. Universal Restore ist auch zu empfehlen damit kannst du Maschinen auf andere Hardware portieren und das mit nur wenigen klicks. Brauchst nur die Treiber welche aber beim Hersteller meist schnell zu finden sind.
Gruß 0peiler
Gruß 0peiler
Ich glaube es gibt keine Version mit UR. Das UR ist in der Regel auf der Recovery-CD integriert und macht im Prinzip erstmal nichts anderes, als nach der Wiederherstellung die Treiber zu ersetzen, die sich beim Boardwechsel oft ändern. Wenn UR in der CD enthalten ist, dann fragt er bei der Wiederherstellung nach Treibern bzw Pfade wo er Treiber suchen kann.
Wenn ich das richtig verstehe hast du ein Stick und da willst du das B&R und das Image speichern? Also man kann vom im normal Fall von Stick booten aber ob er da dein Image auch findet wage ich zu bezweifeln. Aber Sicherungsimage auf Stick macht eigentlich kein Sinn. Teuer und langsam. Da ist eine externe Festplatte oder Netzwerkspeicher interessanter vor allem wenn es um mehrere Images geht.