Mitglied: nullpeiler
nullpeiler
Ich freue mich auf euer Feedback
Unraid SSH bzw. SFTP Benutzer kann sich nicht verbinden
Hallöchen Admins, habe hier ein Unraid Server, auf diesen habe ich ein Benutzer (sftpshare) erstellt und eine Freigabe namens SFTP. Dies soll zum Transfer mit
3 Kommentare
0
2094
0
Batch Dauerping mit Zeitstempel und variabler IPGelöst
Hallo Admins, hab ein ganz simples Problem. Ich möchte eine einfache Batch haben in der ich ein dauerping mit Zeitstempel geloggt wird. Wichtig ist das
7 Kommentare
0
1312
0
Win 10 sporadisch kein NetlogonGelöst
Hallo werte Admin Gemeinde, ich habe hier eine AD und bei einigen Clients (Win10 Pro) gibt es das Phänomen das beim einloggen das Netlogon Laufwerk
5 Kommentare
0
1113
0
PHP Dateien vom Netzlaufwerk in Website wiedergeben
Hallo Admins, ich bin Anfänger im Bereich PHP und habe folgendes Problem. Wir haben auf einen Netzlaufwerk Pläne in PDF Form liegen und ich möchte
3 Kommentare
0
4297
0
Keine Internetdienste über LAN
Hallo Admins, hab bei einem Rechner das Problem das wenn ich ihn über LAN anschließe keine Internetdienste oder Webseiten nutzen kann. Ping und auf 8.8.8.8
20 Kommentare
0
1389
0
3Ware 9650SE als einzel Festplatte durchreichen und Smart Daten auslesen
Hallo liebe Comunity und Admins, hab ein Problem mit meinem "Raid Controller" . Ich möchte ihn nur als Controller nutzen und mit Unraid ein "Raid"
1 Kommentar
0
1282
0
Gigabit Internet VPN RouterGelöst
Hallo die Damen und Herren, ich hab eine 1Gigabit Kabel Internetverbindung und setze derzeit ein Lancom 1681e ein. Dieser schafft aber nur 120Mbit dann ist
10 Kommentare
0
1755
0
PXE Boot bricht ab
Hallo liebe Community, ich hab ein Problem mit meinen PXE Server. Das booten ins Menü geht aber wenn ich ein ISO Image auswähle fängt er
5 Kommentare
0
3767
0
Internet geht nichtmehr NLA und weitere Dienste lassen sich nicht starten
Hallo Admins, ich hab das Problem bei meinen Rechner (Win7) geht das Lan nichtmehr weder DHCP Client noch NLA Dienst lassen sich starten. Nehme an
5 Kommentare
0
2265
0
Lenovo E73 USB Problem
Hallo Admins, ich habe hier mehrere Lenovo Thinkcentre E73 im Einsatz mit Win7x64. Auf 3 Computern ist ein Barcodescanner angeschlossen, einer hat ein EC Gerät
Hinzufügen
0
1685
0
Windows 10 Drucken nicht möglich Ereigniss ID 372Gelöst
Hallo Admin Gemeinde, ich hab hier ein Rechner mit Windows 10 stehen mit einen Brother DCP-195C. Der Drucker druckt nich im Eventlog kommt Fehler ID
2 Kommentare
0
10183
0
Linux Imagebasierte Sicherung
Hallo Admins, ich habe hier 3 Linuxserver stehen alle Debian 6. Ich möchte diese jetzt Imagebasiert sichern. Am liebsten wäre eine Remotesicherung von einer Windowsmaschine
16 Kommentare
0
1999
1
Kaufempfehlung Router an 200MBIT Anschluss
Hallo Admins, ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Router gönnen und überlege eine Fritzbox zu holen. Welche Modelle können die 200MBIT durchwuchten, die Hardware
13 Kommentare
0
1813
0
Welche Private Cloud Anschaffung
Hallo Admins, die Weihnachtszeit kommt und ich möchte mir ein schönes Geschenk machen, es soll eine "eigene Cloud" werden. Ich hab derzeit eine My Cloud
4 Kommentare
0
1655
0
Lancom Pfsene Site to Site IPSEC
Hallo Admins, bin immernoch auf der Suche eine Site to Site Verbindung aufzubauen. Hauptstandort LANCOM Aussenstelle Pfsense nun hab ich gesehen das mit dem Lancom
1 Kommentar
0
6407
0
Openvpn Alix Board
Hallo Admins, ich habe hier ein Alixboard und möchte das als Openvpn Server betreiben ohne Firewall. Welche Linux Distri ist da am besten geeignet?
10 Kommentare
0
2346
0
ESXI Speicher aufrüsten
Hallo ich habe hier ein ESXI und hab ihn jetzt 4GB zusätzlichen RAM gegönnt, er wird auch erkannt unter Übersicht, allerdings im Ressourcenzuteilung sind nur
8 Kommentare
0
1630
0
Batch ordner durchsuchen und letzte Datei findenGelöst
Hallo Admins, ich möchte folgendes durchführen. 1. Einen Ordner nach jpg dateien mit laufender Nummer durchsuchen und die letzte nummer finden. 2. automatisch Dateien anhand
12 Kommentare
0
3612
0
Gpo Software installation verbietenGelöst
Hallo Admins, ich test gerade GPOs und ihre Auswirkungen. Gesetz des falles alle User haben an einem Client lokale Admin Rechte und ich möchte dennoch
11 Kommentare
0
9212
0
QoS auf 3com 29xx bzw. HP Procurve 1910-24 bzw.48
Hallo Admins, werde aus dem HP Handbuch nicht wirklich schlau. Ich habe hier Telefone die Packete mit Diffserv = EF flagt. Möchte nun auf den
3 Kommentare
0
1537
0
Lancom Funkstrecke Qos für Voice over IPGelöst
Hallo Admins, ich habe hier eine eigene Richtfunkstrecke mit 2 Lancom 321AGN. Die Telefonanlage auf der einen Seite und Voice over IP Telefone auf der
7 Kommentare
0
2066
0
Vsphere 6 Netzwerkkarten werden nicht erkannt
Hallo Admins, habe mir Vsphere Testversion heruntergeladen und das Image gebrannt. Wenn ich allerdings versuche mit der CD zu installieren wird nie eine Netzwerkkarte gefunden.
10 Kommentare
0
5825
0
Netzwerk Logging
Hallo Admins, im zuge der Virtualisierung habich noch Resourcen frei und wollte mir eine VM erstellen mit der ich eine bessere Überwachung meines Netzwerkes habe.
3 Kommentare
0
2321
1
ISCSI anbindung Thecus N5200Pro ESXIGelöst
Hallo Admins, ich möchte mein o.g. NAS mit meinen ESXI über ISCS verbinden. Sowohl über den Microsoft ISCSI initiator sowohl über den ESXI erreiche ich
2 Kommentare
0
2047
0
Welche Inventarisierungsoftware
Hallo ich habe das Problem das unsere alte Inventarisierung zu statisch ist und in einer von mir nicht erlernten Scriptsprache erstellt ist, würde ich gern
1 Kommentar
0
1828
0
Firefox Globale KonfigurationGelöst
Hallo Admins, ich habe hier mehrere Computer mit mehreren Nutzern die mit Firefox arbeiten müssen. Da wir auf Windows 7 umsteigen kommt sehr viel Arbeit
8 Kommentare
0
6899
1
Windows 7 PE auf Share in 2k3 Domäne zugreifen Systemfelher 64 "Der angegebene Netzwerkname ist nichtmehr verfügbar."
Hallo Admins, ich weiß nichtmehr weiter. Hab hier ein PXE Server laufen aus dem ich eine Windows 7 PE Boote um Windows 7 mit SP
4 Kommentare
0
1739
0
Windows 8 Pro auf Tablet installieren
Guten Morgen Admins, hab mal ein ganz anderes Anliegen. Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Tablet gönnen. Da ich es auch für die Arbeit
8 Kommentare
0
2475
0
W2k3 DC mit DHCP Server, wie BootP Server mitgeben?Gelöst
Hallo Admins, hab hier einen DC mit W2k3, DNS und DHCP Server aktiviert. Nebenbei hab ich eine Linux Maschine mit PXE und TFTP laufen. Kann
3 Kommentare
0
1915
0
200 Clients an Easybox 904 als reiner Gateway?
Hallo Admins, für einen Kongress in unserem Haus habe ich ein WLAN Netzwerk bereitzustellen das bis max. 200 Clients abdeckt. Das Problem ich hab für
13 Kommentare
0
4142
0
Lancom 321 AGN als Repeater
Guten Morgen Admins, ich habe in unserem Haus demnächst ein Kongress mit ca. 100Teilnehmern die ins Internet möchten, wieviel es davon am Ende sind weiß
6 Kommentare
0
8110
0
2 Router im gleichen NetzsegmentGelöst
Hallo Admins, wir haben vor ein 2. DSL (VDSL) für die Surferei der normalen Clients in das Netzwerk aufzunehmen. D.h. 1x ADSL Router mit festen
7 Kommentare
0
2388
0
ADSL Router für 4 IP AdressenGelöst
Hallo Admins, unser Internetanschluss (bis jetzt 6 mbit) soll auf 16mbit erhöht werden. Derzeit hängt ein Bintec X1200 als Router dran der aber lt. Internet
7 Kommentare
0
2091
1
WSUS auf win2k3 und XP mit LUP
Hallo Admins hab jetzt einen WSUS Server auf Win2k3 erstellt und Lup installiert. Hab die erforderlichen Zertifikate hinzugefügt und WSUS und LUP laufen auch. Hab
13 Kommentare
0
2886
0
Update Java Domänenweit
Hallo Admins, ich stehe vor dem Problem das es fast jede Woche neue Javaupdates gibt und viel MA benötigen diese. Ich muss jetzt also für
7 Kommentare
0
2392
1
Welche Subentzmaske
Meine Problematik ist ganz einfach ich hab 4 Subnetze 192.168.0.0, 192.168.1.0,192.168.2.0,192.168.3.0 und würde die 255.255.248.0 nutzen damit müssten sich doch alle Rechner in diesen Netzen
23 Kommentare
0
3464
0
Grundfrage zu Pfsense
Folgendes Szenario ist bei mir gegeben. Wir sind über ein Modem und einen Bintec Router ans Internet angebunden. Derzeit ist die Anbindung direkt vom Router
32 Kommentare
0
5525
0
ESXI Problem could not load multiboot modules Admission check failed for memory resource
Ich habe hier ein HP Proliant ML310G3 mit 1GB RAM und beim installieren kommt die o.a. Fehlermeldung. Ich weiss das 1GB zum virtualisieren sehr wenig
6 Kommentare
0
7450
0
Virtualisieren aber mit Was
ich möchte gern mehrere Server mit Virtualisierung auf einen Portieren. Deshalb stellt sich jetzt die Frage welche Virtualisierung ist am besten geeignet? VMWARE HYPERV oder
20 Kommentare
4
2865
0
Problem No SMTP service 554 invalid DNS PTR resource recordGelöst
Mein Problem ist die oben genannte Fehlermeldung. Es gibt ein vorkonfigurierten SMTP Server. der den Namen mail.domain hat. Dieser ist im DNS scheinbar auch richtig
6 Kommentare
0
25741
0
12 >