nullpeiler
Goto Top

ESXI Speicher aufrüsten

Hallo ich habe hier ein ESXI und hab ihn jetzt 4GB zusätzlichen RAM gegönnt, er wird auch erkannt unter Übersicht, allerdings im Ressourcenzuteilung sind nur 4GB sichtbar.

Danke und MfG der Nullpeiler

Content-Key: 287208

Url: https://administrator.de/contentid/287208

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 31.10.2015 um 15:40:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @nullpeiler:

Hallo ich habe hier ein ESXI und hab ihn jetzt 4GB zusätzlichen RAM gegönnt, er wird auch erkannt unter Übersicht, allerdings im Ressourcenzuteilung sind nur 4GB sichtbar.

  • Wieviel waren vorher drin?
  • Wird der Speicher von der Hardware erkannt.
  • Was asgt memtest?

lks
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 02.11.2015 um 08:32:49 Uhr
Goto Top
Hallo lks vorher waren 4GB verbaut jetzt 8GB. Hardwareseitig ist alles ok, auch auf dem ESXI werden unter Übersicht werden die 8GB angezeigt nur bei Ressourcenzuteilung nicht.
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 02.11.2015 um 08:57:14 Uhr
Goto Top
Kann es sein das du den RAM deiner VM nicht erhöht hast und die Ressourcenzuteilung der VM auf hast?
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 02.11.2015 um 09:51:07 Uhr
Goto Top
Hallo ukulele nein das ich nicht die Ressourcezuteilung einer VM sondern des Servers.
Mitglied: schorsch
schorsch 02.11.2015 um 17:30:36 Uhr
Goto Top
Moin Moin, was für ein Blech hast du denn?
Manche Server brauchen 'ne bestimmte Reihenfolge wie du die Riegel steckst - sowas beachtet?
Grüße
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 02.11.2015 um 19:01:03 Uhr
Goto Top
Hallo also nochmal, der RAM wurde am Rechner erkannt.

Er wird auch unter Übersicht im ESXI angezeigt. Nur unter Ressourcenzuteilung nicht. Muss ich den neuen RAM als neuen Resourcepool erstellen?
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 03.11.2015 um 07:59:44 Uhr
Goto Top
Welche ESXi Version hast du?
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 03.11.2015 aktualisiert um 08:46:13 Uhr
Goto Top
Die Testversion vom 6er Vsphere.