Win 10 sporadisch kein Netlogon
Hallo werte Admin Gemeinde,
ich habe hier eine AD und bei einigen Clients (Win10 Pro) gibt es das Phänomen das beim einloggen das Netlogon Laufwerk erst nach ca. 20 Sekunden erreichbar ist. Vorher hab ich bei dem Netzwerkicon die Weltkugel. Durch die verspätete Erreichbarkeit läuft das Logonscript nicht und das damit verbundene Mapping der restlichen Netzlaufwerke funktioniert demensprechend auch nicht. Aus der Ereignisanzeige werde ich nicht schlau da kein direkter Fehler zu erkennen ist.
Habt ihr auch dieses Phänomen und wie habt ihr das gelöst?
MfG der Nullpeiler
ich habe hier eine AD und bei einigen Clients (Win10 Pro) gibt es das Phänomen das beim einloggen das Netlogon Laufwerk erst nach ca. 20 Sekunden erreichbar ist. Vorher hab ich bei dem Netzwerkicon die Weltkugel. Durch die verspätete Erreichbarkeit läuft das Logonscript nicht und das damit verbundene Mapping der restlichen Netzlaufwerke funktioniert demensprechend auch nicht. Aus der Ereignisanzeige werde ich nicht schlau da kein direkter Fehler zu erkennen ist.
Habt ihr auch dieses Phänomen und wie habt ihr das gelöst?
MfG der Nullpeiler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4353190880
Url: https://administrator.de/contentid/4353190880
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
klingt nach einem langsamen/problembehafteten DNS Server?
Viele Grüße
Netzwerkicon die Weltkugel
klingt nach einem langsamen/problembehafteten DNS Server?
Viele Grüße