Windows 7 PE auf Share in 2k3 Domäne zugreifen Systemfelher 64 "Der angegebene Netzwerkname ist nichtmehr verfügbar."
Hallo Admins,
ich weiß nichtmehr weiter. Hab hier ein PXE Server laufen aus dem ich eine Windows 7 PE Boote um Windows 7 mit SP 1 bereitzustellen.
Mein Problem ist das ich aus der PE weder auf Share von Linux mit Samba und auch nicht auf Shares aus der W2k3 Domäne zugreifen kann um das Setup zu starten.
Der Share ist innerhalb der Domäne sowohl von XP als auch Windows 7 erreichbar.
Server ist pingbar und dns funzt auch, Freigabe hat jeder die Berechtigung zu lesen und auszuführen.
Ist die PE fehlerhaft oder was kann das sein?
Gruß der Nullpeiler
ich weiß nichtmehr weiter. Hab hier ein PXE Server laufen aus dem ich eine Windows 7 PE Boote um Windows 7 mit SP 1 bereitzustellen.
Mein Problem ist das ich aus der PE weder auf Share von Linux mit Samba und auch nicht auf Shares aus der W2k3 Domäne zugreifen kann um das Setup zu starten.
Der Share ist innerhalb der Domäne sowohl von XP als auch Windows 7 erreichbar.
Server ist pingbar und dns funzt auch, Freigabe hat jeder die Berechtigung zu lesen und auszuführen.
Ist die PE fehlerhaft oder was kann das sein?
Gruß der Nullpeiler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 257235
Url: https://administrator.de/contentid/257235
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist richtig aber wenn eine Authentifizierung erforderlich ist fragt er diese dann ab.
Leider nicht in allen Fällen unter WinPE, bei manchen Shares ist es erforderlich den User und das Passwort direkt im net use Befehl als Parameter einzugeben, ansonsten klappt die Verbindung nicht, hatte ich schon mehrfach. Das tritt gerade bei Verbinungen zu älteren Windows-Versionen oder Linux-Shares auf.