Openvpn Alix Board
Hallo Admins,
ich habe hier ein Alixboard und möchte das als Openvpn Server betreiben ohne Firewall.
Welche Linux Distri ist da am besten geeignet?
ich habe hier ein Alixboard und möchte das als Openvpn Server betreiben ohne Firewall.
Welche Linux Distri ist da am besten geeignet?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287692
Url: https://administrator.de/contentid/287692
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Du sagtest doch du hättest eine Firewall??
Spiel ein PfSense auf das Alixboard und verwende es als Firewall + VPN Server, glaub mir, ist die bessere Variante!
Spiel ein PfSense auf das Alixboard und verwende es als Firewall + VPN Server, glaub mir, ist die bessere Variante!
Zitat von @nullpeiler:
Der Lancom hat eine sehr gute Firewall, kann ich die Pfsense nicht nur als VPN Server betreiben? Wenn ich das Filtern ausschalte blockt er alles.
Du könntest natürlich eine Scheunentor Regel einrichten, dann wird gar nix geblockt.Der Lancom hat eine sehr gute Firewall, kann ich die Pfsense nicht nur als VPN Server betreiben? Wenn ich das Filtern ausschalte blockt er alles.
Aber bist du dir sicher, dass das VPN auf deinem Lancom kostenpflichtig ist?
Sogar bei einer Checkpoint Firewall ist das VPN inkludiert und kostet nix extra.
a ab 5 User ist es kostenpflichtig und ein Standort (Site to Site) hat keinen Lancom Router
Und Lancom kann nur mit Lancom oder was meinst du damit?Wie gesagt, du kannst eine Scheunentorregel in der PfSense einrichten und einfach alles durchschleifen wenn du das denn möchtest.
Ansonsten jede Linux Distribution die auf dem Alix Board eben läuft und dort OpenVPN einrichten.