nullpeiler
Goto Top

Welche Inventarisierungsoftware

Hallo ich habe das Problem das unsere alte Inventarisierung zu statisch ist und in einer von mir nicht erlernten Scriptsprache erstellt ist, würde ich gern auf eine bezahlbare Komplettlösung umsteigen.

Was nutzt ihr mit welcher Funktionalität?

Folgende Ideen/Vorraussetzungen/Wünsche hätte ich an diese Software

1. Webbasiert und Netzwerkfähig (ist klar)
2. Komplette Inventariesierung von Hard- wenn möglich auch Software
3. Wenn möglich, z.B. Rechnern, Remotedesktop, SSH, VNC Anbindung, Onlinestatus
4. evtl. Übersicht der Netzwerktopic vor allem Switche und deren Daten.
5. Es sollte leicht zu pflegen sein, damit ich Praktikanten das auch zumuten kann ohne mir alles durcheinander zu bringen
Es sollte halt leicht aktuell zu halten sein und mir schnell Überblick geben.
Hab mal geschaut Netkey und Lansweeper sehen nicht so schlecht aus aber keine praktische Erfahrung.
Wäre nett wenn Ihr mir ein überblick und Rat geben könntet.

Content-Key: 263710

Url: https://administrator.de/contentid/263710

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: nullpeiler
nullpeiler Feb 18, 2015 at 10:28:56 (UTC)
Goto Top
Anmerkung es ist natürlich auch von nöten auch nicht Netzwerkbasierte Geräte zu Inventarisieren (Monitor,USB Drucker usw.)