ADSL Router für 4 IP Adressen
Hallo Admins,
unser Internetanschluss (bis jetzt 6 mbit) soll auf 16mbit erhöht werden. Derzeit hängt ein Bintec X1200 als Router dran der aber lt. Internet nur bis 10mbit mit macht.
Meine Fragen:
1) Könnte ich den alten erstmal weiter betreiben da ja nur die Bandbreite erhöht wird und ADSL ja weiterhin der Übertragungsstandart bleibt?
2) Ich hab hier eine Pfsense mit Alix Board als Firewall diese kann auch als Router betrieben werden. Könnte diese so konfiguriert werden das ich alle 4 externen IPs verwalten und Routen kann? Oder benötige ich neue Hardware wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
unser Internetanschluss (bis jetzt 6 mbit) soll auf 16mbit erhöht werden. Derzeit hängt ein Bintec X1200 als Router dran der aber lt. Internet nur bis 10mbit mit macht.
Meine Fragen:
1) Könnte ich den alten erstmal weiter betreiben da ja nur die Bandbreite erhöht wird und ADSL ja weiterhin der Übertragungsstandart bleibt?
2) Ich hab hier eine Pfsense mit Alix Board als Firewall diese kann auch als Router betrieben werden. Könnte diese so konfiguriert werden das ich alle 4 externen IPs verwalten und Routen kann? Oder benötige ich neue Hardware wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 229396
Url: https://administrator.de/contentid/229396
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @nullpeiler:
Hallo also der Bintec ist über ein externes Modem angeschlossen also hat er nur die Routingfunktion mit NAT usw. und
verwaltet 4 Internet IPs (Business Anschluss).
Hallo also der Bintec ist über ein externes Modem angeschlossen also hat er nur die Routingfunktion mit NAT usw. und
verwaltet 4 Internet IPs (Business Anschluss).
Bei welchem Anbieter, wenn ich fragen darf?
Wenn externes Modem mit DSL->LAN kannst du die pfSense natürlich direkt ankoppeln.
Wie du die pfSense damit konfigurierst kannst du HIER
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
im Detail nachlesen !!
Die Suchfunktion lässt grüßen....
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
im Detail nachlesen !!
Die Suchfunktion lässt grüßen....