Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acror Easy Box A400

Mitglied: Philsen82

Philsen82 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2007, aktualisiert 31.12.2007, 14117 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe oben genannte Box und würde gerne einige ports öffnen...leider checke ich einfach nicht wie. Im web-interface sind die WAN einstellungen, unter denen ich die Portfreischaltung vermute geblockt, mit der Bemerkung dass Arcor diese Einstellungen selber vornehmen würde. Aber es kann ja nicht so ganz sein das mir Arcor vorschreibt welche ports ich zu benutzen habe und welche nicht oder? Gibt es einen Trick/Möglichkeit Ports bei dem Gerät zu öffnen?

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruß
Mitglied: aqui
31.12.2007 um 17:15 Uhr
Im Handbuch:

http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/400_anleitung.pdf

Auf Seite 111 (Kapitel 7.21) und folgende ist das eigentlich sehr genau beschrieben, so das auch Laien das verstehen.
Angenommen du hast einen eigenen Webserver im lokalen Netz mit der lokalen IP 192.168.2.222 den du für andere im Internet erreichbar machen willst, dann gehst du folgendermaßen vor:
(Webtraffic HTTP nutzt den Port TCP 80)

• Menü Port Mapping (Kapitel 7.21, Seite 111) eröffnen
  • Unter Anwendung Server anklicken
  • Unter 1 LAN IP die 192.168.2.222 eintragen
  • Protokolltyp ist TCP
  • LAN Port ist die 80
  • Öffentlicher Port ist ebenfalls die 80
  • Mit dem Haken unter Aktiviert aktivierst du diese Port Weiterleitungs Regel !

Nun gehst du z.B. mal auf die Seite www.wieistmeineip.de um dir die externe IP Adresse deines Routers anzusehen.
Wenn du nun einen Freund bittest im Browser mal diese IP anzugeben mit http://<meine_DSL-IP> dann sollte dieser auf deinem lokalen Webserver landen, denn der Router forwardet alle eingehenden TCP Port 80 Sessions auf seine IP Adresse dann an die 192.168.2.222 wie oben im Setup eingerichtet !

Analog gehst du für andere Protokolle bzw. Ports vor !

Letztlich sollte man sich aber einen DynDNS Account einrichten bei DynDNS.org und den im Router aktivieren, damit man nicht immer mühsam die IP Adresse herausfinden muss, denn diese ändert sich ständig.
Wie man DynDNS aktiviert kannst du im o.a. Handbuch auf Seite 107, Kapitel 7.18 genau nachlesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Kein easy-rsa
gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade unter Debian ein OpenVPN zum laufen zu bekommen. Nach der Installation von openssl und openvpn ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Easy BCD 2.3
Frage von ironbladerFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem: 1x Samsung SSD Laufwerk c:\ Windows 10 x64 1x Crucial SSD Laufwerk d:\ Windows 8.1 ...

SAN, NAS, DAS
FRiTZ!BOX + NAS
gelöst Frage von questioSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hi, ich weiß, es gibt viele Fragen dieser Art auf administrator.de. Allerdings mach ich das zum ersten mal und ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 5 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...