argio-q
Goto Top

Active Directory alle Benutzer Eigenschaften anzeigen lassen

Hallo zusammen,

ist es möglich, alle Benutzer mit alle Eigenschaften (besetzt und leer) aus ActiveDirectory herauszuziehen?
Get-ADUser -SearchBase "ou=<UserOU>,dc=<Your>,dc=<Domain>" -filter * -properties * liefert alle Attribute, die ein Wert haben aber nicht die ohne Werte.

Vielen Dank erstmal.

Content-Key: 615602

Url: https://administrator.de/contentid/615602

Printed on: April 13, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 146189
146189 Oct 23, 2020 updated at 10:11:34 (UTC)
Goto Top
MMC ADUC öffnen, im Menü "Ansicht" oben die "erweiterten Features" anzeigen lassen, dann Rechtsklick auf einen User Eigenschaften > Attribut-Editor > Filter (Häkchen bei "Nur Attribute mit Werten anzeigen" entfernen)

Über die Powershell fragst du einfach das Schema ab dann siehst du was für Attribute in der User-Klasse gehen:
Get-ADObject -Filter "cn -eq 'user'" -SearchBase (Get-ADRootDSE).SchemaNamingContext -Properties * | %{$_.mayContain + $_.systemMayContain}  
Member: erikro
erikro Oct 23, 2020 at 09:56:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

doch, das zeigt alle Eigenschaften. Auch die leeren. Zumindest in meiner PS.

Liebe Grüße

Erik
Member: emeriks
emeriks Oct 23, 2020 updated at 11:36:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:
doch, das zeigt alle Eigenschaften. Auch die leeren. Zumindest in meiner PS.
Ich schätze, er meint, dass eine leer Eigenschaft dann nicht angezeigt wird, wenn er mit Format-List eines der User-Objekte anzeigt.

@Argio-Q
Falls o.g. ja: Das ist normal so.

PS:
Und beachte: "Eine leere Eigenschaft" ist ungleich "eine Eigenschaft mit leerem Wert"
Member: filippg
filippg Oct 23, 2020 at 22:30:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ungetestet & basierend auf dem Post von window:

$props = Get-ADObject -Filter "cn -eq 'user'" -SearchBase (Get-ADRootDSE).SchemaNamingContext -Properties * | %{$_.mayContain + $_.systemMayContain}  
Get-ADUser -SearchBase "ou=<UserOU>,dc=<Your>,dc=<Domain>" -filter * -properties * | select $props  

Liefert dann für alle Nutzer alle Attributen, auch die leeren ($null)

Grüße

Filipp
Member: Argio-Q
Argio-Q Oct 26, 2020 at 10:27:18 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antworten.
Genauer gesagt geht es um User Object Attributes und inzwischen habe ich ein Teil der Lösung hier gefunden: https://docs.microsoft.com/de-de/archive/blogs/poshchap/one-liner-query- ...

Immerhin bekomme ich jetzt 662 Attribute angezeigt und jetzt muss ich schauen wie ich eine Liste der AD-Users mit alle diese Attribute erstelle.

VG
Argio
Mitglied: 146189
Solution 146189 Oct 26, 2020 updated at 11:18:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Argio-Q:
vielen Dank für die schnelle Antworten.
Genauer gesagt geht es um User Object Attributes und inzwischen habe ich ein Teil der Lösung hier gefunden: https://docs.microsoft.com/de-de/archive/blogs/poshchap/one-liner-query- ...
Hatte ich oben ja schon gepostet!
Immerhin bekomme ich jetzt 662 Attribute angezeigt und jetzt muss ich schauen wie ich eine Liste der AD-Users mit alle diese Attribute erstelle.
Einfach die Liste der Attribute an einen Select hinter Get-ADUser hängen face-wink und das ganze an Export-CSV pipen, fertsch.