Active Directory auf Client über Batch starten lassen
Hallo,
Bin ganz neu hier und habe eine Frage. Möchte gerne meine AD mit einem Batch starten. Hier ist der Ort wo es liegt C:\Documents and Settings\All Users\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Active Directory Users and Computers.lnk.
Und so sieht mein Batch aus
@echo OFF
start C:\Documents and Settings\All Users\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Active Directory Users and Computers.lnk
@echo OFF
Also es ist so , dass ich versuche die Programme die ich jede Morgen für die Arbeit brauche über Batch direkt zu starten. Es hat schon mit einigen funktioniert nur mit AD nicht.
Bitte um Hilfe
olaurette
Bin ganz neu hier und habe eine Frage. Möchte gerne meine AD mit einem Batch starten. Hier ist der Ort wo es liegt C:\Documents and Settings\All Users\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Active Directory Users and Computers.lnk.
Und so sieht mein Batch aus
@echo OFF
start C:\Documents and Settings\All Users\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Active Directory Users and Computers.lnk
@echo OFF
Also es ist so , dass ich versuche die Programme die ich jede Morgen für die Arbeit brauche über Batch direkt zu starten. Es hat schon mit einigen funktioniert nur mit AD nicht.
Bitte um Hilfe
olaurette
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148434
Url: https://administrator.de/contentid/148434
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin und willkommen
Gruß
- ich kann die content ID schon auswendig....
- start will immer eine Bezeichnung in Gänsefüßchen.
- egal was - wenn irgendwo im Pfad oder Dateinamen leer zeichen sind - muß das auch via "leer zeichen" eingekaspert werden.
Gruß
"üblicherweise" klappt das aber haar genauso - schau dir nur mal Karos Weg an - sieht du die "Zeichen"?
Gruß