florian86
Goto Top

Active Directory Netzlaufwerke verbinden

Hallo,

beim Netzlaufwerke verbinden über die AD im 2012 Server bekomme ich beim Anmelden immer die Fehler

ID:1055

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Computername konnte nicht aufgelöst werden. Dies kann mindestens eine der folgenden Ursachen haben:
a) Fehler bei der Namensauflösung mit dem aktuellen Domänencontroller.
b) Active Directory-Replikationswartezeit (ein auf einem anderen Domänencontroller erstelltes Konto hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).

und

ID:5719

Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne HENGLEIN-KH aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Wenn dieser Computer ein Domänencontroller der bestimmten Domäne ist, wird eine sichere Sitzung zum primären Domänencontrolleremulator in der bestimmten Domäne eingerichtet. Andernfalls richtet dieser Computer eine sichere Sitzung zu einem beliebigen Domänencontroller in der bestimmten Domäne ein.


Manche Laufwerke werden verbunden und manche nicht. Kann man es auch ohne Script rein über die GPO erzwingen das er diese Laufwerke immer verbinden soll.
Mit Script ist das ja möglich aber im AD habe ich da noch kein Punkt gefunden.

Danke für eure Hilfe...

MfG

Florian

Content-Key: 249219

Url: https://administrator.de/contentid/249219

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Sep 15, 2014 at 11:44:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier sollte alles stehen was du brauchst: http://www.anleitungen.lars-bronsert.de/?page_id=6970

Gruß
ITvortex
Member: Florian86
Florian86 Sep 15, 2014 at 11:54:12 (UTC)
Goto Top
Den Weg kenne ich ja auch und weis das dieser funktioniert aber es gibt doch schon eine fertige Richtlinie die sich Laufwerkszuordnung nennt.
Macht diese generell solche Probleme oder woran liegt das???

MfG

Florian