Active Directory Neuinstallation notwendig?
Hallo,
seit kurzem wird auf meinem Server, sobald ich das "Active Directory Benutzer und Computer" (Server 2003) öffenen will eine Fehlermeldung angezeigt:
"Namensinformationen können aufgrund folgenden Fehlers nicht ermittelt werden:
Der Server ist nicht funktionstüchtig."
Meine Frage ist jetzt, ob ich das AD neu installieren muss oder ob man es noch irgenwie reperieren kann.
Wenn ich das AD neu installieren müsste, wie kann ich auf den Clients lokale Benutzerprofile von Domänenbenutzeren sicher??? Einfach kopieren und nach den Beitriit wieder einfügen???
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
viele Grüße
avg123
seit kurzem wird auf meinem Server, sobald ich das "Active Directory Benutzer und Computer" (Server 2003) öffenen will eine Fehlermeldung angezeigt:
"Namensinformationen können aufgrund folgenden Fehlers nicht ermittelt werden:
Der Server ist nicht funktionstüchtig."
Meine Frage ist jetzt, ob ich das AD neu installieren muss oder ob man es noch irgenwie reperieren kann.
Wenn ich das AD neu installieren müsste, wie kann ich auf den Clients lokale Benutzerprofile von Domänenbenutzeren sicher??? Einfach kopieren und nach den Beitriit wieder einfügen???
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
viele Grüße
avg123
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182621
Url: https://administrator.de/contentid/182621
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, guck mal mit der entsprechenden ID hier:
http://www.eventid.net/
Hast Du ein Backup vom Systemstate Backup?
http://www.eventid.net/
Hast Du ein Backup vom Systemstate Backup?
salve,
Zitat von @Hubert.N:
Moin
...und bevor du auf die Idee kommst die Domäne neu zu installieren wäre (wenn es sonst keine Lösung gibt) doch wohl
erst mal ein Restore des Systemstate angesagt.
Moin
...und bevor du auf die Idee kommst die Domäne neu zu installieren wäre (wenn es sonst keine Lösung gibt) doch wohl
erst mal ein Restore des Systemstate angesagt.
- naja vorher wäre ein dnsdiag und dcdiag vielleicht meine allererste wahl...
Salue hubert
Neee ist doch ein freies land
Wir wuerden das ad halt anderes "reperieren", aber wir beide wissen ja auch, das namen schall und rausch sind und es eine einmalige sid fuer computer und user gibt, die der wahre jacob sind um ne ad zu retten.
Gruss
Neee ist doch ein freies land
Wir wuerden das ad halt anderes "reperieren", aber wir beide wissen ja auch, das namen schall und rausch sind und es eine einmalige sid fuer computer und user gibt, die der wahre jacob sind um ne ad zu retten.
Gruss
Moinsen,
Weisst du, erkentnis ist der erste weg zur besserung....
Und nun wirds kompliziert.....
Entweder irgendein schussel hat das trotz systemueberwachung irgendwie in die tonne geschafft.
Die platte ist platt
Oder ein virenscanner meint, diesen false positive nicht als solchen zu erkennen.
Ich vermute hinter tor 2 ist kein zonk und wuerde daruf tippen.
."
Bei dcdiag tut sich garnichts.
Garnix garnix?
Befehl unbekannt meldung garnix???
Wie gross ist die domain, wann war deine letzte schulung in sachen ad?
Hast du ein testblech und ne testversion?
Zitat von @AVG123:
Ein Systemstate Backup habe ich von der Systempartition leider nicht (warscheinlich dummer Fehler von mir! ): )
Tja dem hubert hab ichs ja geschrieben hier ist ein freies land, aber bei dir kommt ein zusatz:Ein Systemstate Backup habe ich von der Systempartition leider nicht (warscheinlich dummer Fehler von mir! ): )
Weisst du, erkentnis ist der erste weg zur besserung....
Wenn ich dnsdiag ausführe, bekomme ich eine neue Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ISATQ.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ISATQ.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben
Und nun wirds kompliziert.....
Entweder irgendein schussel hat das trotz systemueberwachung irgendwie in die tonne geschafft.
Die platte ist platt
Oder ein virenscanner meint, diesen false positive nicht als solchen zu erkennen.
Ich vermute hinter tor 2 ist kein zonk und wuerde daruf tippen.
."
Bei dcdiag tut sich garnichts.
Befehl unbekannt meldung garnix???
Wie gross ist die domain, wann war deine letzte schulung in sachen ad?
Hast du ein testblech und ne testversion?
Grmblfix....
Tmo tmo tmo.....
Das ein Commandlineonly befehl in start ausfuehren klickibunti nix tut, das tut schon weh...
Der hanze tobak fuer 7 clients im heimnetzwerk...
Tmo tmo tmo....
Hubert hol die keule raus, wir gehen Beim maschmeier123 grillen.....
Tmo tmo tmo.....
Das ein Commandlineonly befehl in start ausfuehren klickibunti nix tut, das tut schon weh...
Der hanze tobak fuer 7 clients im heimnetzwerk...
Tmo tmo tmo....
Hubert hol die keule raus, wir gehen Beim maschmeier123 grillen.....