active directory WINDOWS SERVER 2003
welche reihenfolge?
hallo miteinadner,
ich hoffe ein beitrag in meiner art ist noch nicht gepostet worden.
und zwar soll ich als schüler nun an unserer schule ein server einrichten. als system habe ich server 2003 gewählt.
ich habe mir das mal mit angeschaut, weiß aber die reihenfolge nicht mehr , bzw. wie es im einzelnen gemacht wurde.
1. ich installiere windows und die active directory.
2. ich teste ob clients in die domäne reinkommen.
3. ich lege einen testuser an und schau, ob er reinkommt.
4. ich würde nun gerne eine gruppenrichtlinie erstellen (früher mit poleedit???) WIE SOLL DAS GEHEN? SCHWER- EINFACH?
5. wenn dann die user nur noch eingeschränkten zugriff auf ressourcen und einstellungen haben, ein heimatverzeichnis !
wäre nett, wenn mir einer sagen würde, was ich vergessen hab und dann jeweils die einzelnen schritte erklären würde (nicht als roman) aber so, das ich das wohl hinkriege ;)
das wäre suuuper nett
lieben gruß , hyperlink
hallo miteinadner,
ich hoffe ein beitrag in meiner art ist noch nicht gepostet worden.
und zwar soll ich als schüler nun an unserer schule ein server einrichten. als system habe ich server 2003 gewählt.
ich habe mir das mal mit angeschaut, weiß aber die reihenfolge nicht mehr , bzw. wie es im einzelnen gemacht wurde.
1. ich installiere windows und die active directory.
2. ich teste ob clients in die domäne reinkommen.
3. ich lege einen testuser an und schau, ob er reinkommt.
4. ich würde nun gerne eine gruppenrichtlinie erstellen (früher mit poleedit???) WIE SOLL DAS GEHEN? SCHWER- EINFACH?
5. wenn dann die user nur noch eingeschränkten zugriff auf ressourcen und einstellungen haben, ein heimatverzeichnis !
wäre nett, wenn mir einer sagen würde, was ich vergessen hab und dann jeweils die einzelnen schritte erklären würde (nicht als roman) aber so, das ich das wohl hinkriege ;)
das wäre suuuper nett
lieben gruß , hyperlink
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25629
Url: https://administrator.de/contentid/25629
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo hyperlink,
Im groben stimmt das so.
Gruppenrichtlinien lassen sich ganz einfach erstellen.
Zuerst musst Du unter "Active Directory-Benutzer und Computer" ein oder mehrere Organisationseinheiten anlegen. Da hinein kannst Du dann die Benutzer oder Computer schieben, auf die eine Gruppenrichtlinie angewendet werden soll. Die Richtlinie selbst erstellst Du dann in den Eigenschaften der Organisationseinheit.
Im groben stimmt das so.
Gruppenrichtlinien lassen sich ganz einfach erstellen.
Zuerst musst Du unter "Active Directory-Benutzer und Computer" ein oder mehrere Organisationseinheiten anlegen. Da hinein kannst Du dann die Benutzer oder Computer schieben, auf die eine Gruppenrichtlinie angewendet werden soll. Die Richtlinie selbst erstellst Du dann in den Eigenschaften der Organisationseinheit.