ActiveSync Kalender Problem mit Apfel iOS Geräten
Hallo,
vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.
Der Benutzer hat ein iPhone und iPad mit ActiveSync Synchronisation gegen einen Exchange 2003 Server. Beide Geräte haben sich sauber abgeglichen bis ca. Mitte Dezember 2012. Es wurde keine Änderung dazwischen vorgenommen, trotzdem klappt es nicht mehr seitdem. Die Kalendereinträge in den Geräten sind willkürlich in den Geräten nach dem 21. Dezember. Bedeutet, heute sehe ich nur 2 von 6 Terminen. Mails, Kontakte und Aufgaben sind von dem Problem nicht betroffen.
Folgendes wurde schon unternommen, ohne Lösung des Problems:
• Server Neustart (andere Benutzer haben keine Probleme).
• Kalender Synchronisierung ab und eingeschaltet.
• Komplettes ActiveSync Konto gelöscht und neu eingetragen.
• iPad und iPhone von iOS 5.1.1 auf 6.0.1 aktualisiert.
• Kompletter Reset des iPad und alles manuell neu eingerichtet (kein Backup und Restore).
• Postfach abgetrennt und neues erstellt, nur Kalender eingespielt.
• Termine über 2 Jahre im Outlook Kalender entfernt.
Wenn ich im iPad/iPhone ein Termin eintrage taucht es im Outlook auf. Wenn ich es im iPad/iPhone verschiebe oder lösche, wird die Änderung auch im Outlook vorgenommen. Das andere Apfel Device nimmt keine der Tätigkeiten war. Eine Änderung im Outlook wird auch an die Geräte nicht übergeben.
Wenn ich mein Android Gerät mit dem Postfach verbinde wird der Kalender in Sekunden vollständig synchronisiert und alle Änderungen zwischen Outlook – Android funktionieren ohne Probleme.
Über nützliche Tipps zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.
Gruß
WWW-KR
vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.
Der Benutzer hat ein iPhone und iPad mit ActiveSync Synchronisation gegen einen Exchange 2003 Server. Beide Geräte haben sich sauber abgeglichen bis ca. Mitte Dezember 2012. Es wurde keine Änderung dazwischen vorgenommen, trotzdem klappt es nicht mehr seitdem. Die Kalendereinträge in den Geräten sind willkürlich in den Geräten nach dem 21. Dezember. Bedeutet, heute sehe ich nur 2 von 6 Terminen. Mails, Kontakte und Aufgaben sind von dem Problem nicht betroffen.
Folgendes wurde schon unternommen, ohne Lösung des Problems:
• Server Neustart (andere Benutzer haben keine Probleme).
• Kalender Synchronisierung ab und eingeschaltet.
• Komplettes ActiveSync Konto gelöscht und neu eingetragen.
• iPad und iPhone von iOS 5.1.1 auf 6.0.1 aktualisiert.
• Kompletter Reset des iPad und alles manuell neu eingerichtet (kein Backup und Restore).
• Postfach abgetrennt und neues erstellt, nur Kalender eingespielt.
• Termine über 2 Jahre im Outlook Kalender entfernt.
Wenn ich im iPad/iPhone ein Termin eintrage taucht es im Outlook auf. Wenn ich es im iPad/iPhone verschiebe oder lösche, wird die Änderung auch im Outlook vorgenommen. Das andere Apfel Device nimmt keine der Tätigkeiten war. Eine Änderung im Outlook wird auch an die Geräte nicht übergeben.
Wenn ich mein Android Gerät mit dem Postfach verbinde wird der Kalender in Sekunden vollständig synchronisiert und alle Änderungen zwischen Outlook – Android funktionieren ohne Probleme.
Über nützliche Tipps zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.
Gruß
WWW-KR
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
ich würde folgendes vorschlagen:
- update von Exchange 2003 auf neusten Servicestand (Sp2)
- update des Windows OS auf neusten Servicestand
- Kalender des Benutzers bereinigen (eventuell alle Termine löschen und neu anlegen lassen)
wenn das nicht hilft
- Sicherung aller Outlook Daten des Benutzers der Probleme macht in eine PST
- Dokumentation aller Berechtigungen des Benutzers
- löschen des Benutzers
- Neuanlage mit Exchange Konto
- zurück sichern der Daten
Warnung: Damit ergibt sich ein neuer Benutzer der zwar den gleichen Namen hat aber eine neue SID und Outlook / Exchange wird die alte SID noch im Kopf haben,(z.B. wenn ein Interner Benutzer nur den Namen eintippt anstatt über den AN Button den Benutzer auswählt.) diese Mails gehen direkt ins Nirwana , deshalb alle Internen Mailbenutzer informieren. Extern hat es aber keine Auswirkung
Bei uns konnte ich damit ein ähnliches Problem lösen.
mfg setixx
ich würde folgendes vorschlagen:
- update von Exchange 2003 auf neusten Servicestand (Sp2)
- update des Windows OS auf neusten Servicestand
- Kalender des Benutzers bereinigen (eventuell alle Termine löschen und neu anlegen lassen)
wenn das nicht hilft
- Sicherung aller Outlook Daten des Benutzers der Probleme macht in eine PST
- Dokumentation aller Berechtigungen des Benutzers
- löschen des Benutzers
- Neuanlage mit Exchange Konto
- zurück sichern der Daten
Warnung: Damit ergibt sich ein neuer Benutzer der zwar den gleichen Namen hat aber eine neue SID und Outlook / Exchange wird die alte SID noch im Kopf haben,(z.B. wenn ein Interner Benutzer nur den Namen eintippt anstatt über den AN Button den Benutzer auswählt.) diese Mails gehen direkt ins Nirwana , deshalb alle Internen Mailbenutzer informieren. Extern hat es aber keine Auswirkung
Bei uns konnte ich damit ein ähnliches Problem lösen.
mfg setixx
Moin,
ja, die Prozedur ist mit einem gewissen Aufwand verbunden.
Du kannst vielleicht folgendes vorab noch mal testen: Erstelle einen neuen Benutzer mit Mail und melden diesen an die I OS Geräte an. Wenn es funktioniert ist das ein erster Anhaltspunkt, dass der Benutzer Probleme hat. Wenn es funktioniert kannst du die PST Daten ja auf diesen Benutzer zurück sichern und dann noch mal schauen.
Vermutlich wirst du nicht an der Löschung des gesamten Benutzers (Windows + Exchange)vorbeikommen. Und die Termine wieder neu! manuell erstellen.
Wir haben das auch hinter uns und die Assistenz war nicht begeistert aber es hat funktioniert.
Gruß setixx
ja, die Prozedur ist mit einem gewissen Aufwand verbunden.
Du kannst vielleicht folgendes vorab noch mal testen: Erstelle einen neuen Benutzer mit Mail und melden diesen an die I OS Geräte an. Wenn es funktioniert ist das ein erster Anhaltspunkt, dass der Benutzer Probleme hat. Wenn es funktioniert kannst du die PST Daten ja auf diesen Benutzer zurück sichern und dann noch mal schauen.
Vermutlich wirst du nicht an der Löschung des gesamten Benutzers (Windows + Exchange)vorbeikommen. Und die Termine wieder neu! manuell erstellen.
Wir haben das auch hinter uns und die Assistenz war nicht begeistert aber es hat funktioniert.
Gruß setixx
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