AD Abfrage und Gruppenzugehörigkeit
Hallo zusammen....
Ich melde mich heute mal wieder mit einer Frage an Euch...
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Ich habe in der AD, in zwei OU´s Computerkonten....
"OU=physik,OU=Server,DC=test,,DC=com"
"OU=virtuell,OU=Server,DC=test,,DC=com",
Ich kann mir ja prima alle Computerkonten mit...
dsquery computer "OU=Server,DC=test,,DC=com" -o rdn -limit 1000 >> C:\temp\server.txt
auflisten lassen
Nun möchte ich anhand dieser Liste noch auflisten in welchen Gruppen Mitgliedschaften der Computerkonten bestehen und die am besten gefiltert ausgeben lassen.
Wie z.B. liste mir alle Systeme auf, die Mitglieder der Gruppe sind, die mit tes* beginnen.
Hat da jemand eine Idee?
Dank und Gruß im voraus
Ich melde mich heute mal wieder mit einer Frage an Euch...
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Ich habe in der AD, in zwei OU´s Computerkonten....
"OU=physik,OU=Server,DC=test,,DC=com"
"OU=virtuell,OU=Server,DC=test,,DC=com",
Ich kann mir ja prima alle Computerkonten mit...
dsquery computer "OU=Server,DC=test,,DC=com" -o rdn -limit 1000 >> C:\temp\server.txt
auflisten lassen
Nun möchte ich anhand dieser Liste noch auflisten in welchen Gruppen Mitgliedschaften der Computerkonten bestehen und die am besten gefiltert ausgeben lassen.
Wie z.B. liste mir alle Systeme auf, die Mitglieder der Gruppe sind, die mit tes* beginnen.
Hat da jemand eine Idee?
Dank und Gruß im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288215
Url: https://administrator.de/contentid/288215
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das geht schnell und schmerzlos wie immer mit der Powershell:
Gruß jodel32
das geht schnell und schmerzlos wie immer mit der Powershell:
Import-Module ActiveDirectory
Get-AdComputer -Filter * -Properties MemberOf | ?{$_.MemberOf -match "^CN=tes"} | select Name,MemberOf
Moin,
Doku macht schlauer
Gruß grexit
Wie kann ich denn die bereits ausgelesenen Systeme in der txt mit einbauen, da ich ja sonst in der gesamten AD suche.
einfach den -SearchBase Parameter nutzen damit berücksichtigt man dann nur Systeme aus einer OU.Get-AdComputer -Filter * -SearchBase "OU=Server,DC=test,DC=com" -Properties MemberOf | ?{$_.MemberOf -match "^CN=tes"} | select Name,MemberOf
Gruß grexit
@122990 Danke , wollte ich gerade auch schreiben.