AD Export - ein bestimmtes Attribute
Hallo an euch alle,
eine Frage, ich bin dabei einen Export der User Daten zu machen, es funktioniert soweit auch alles aber bei einer Sache komme ich einfach nicht weiter.
Also im Active Directory, wenn ich da ein User Account öffne steht unter den Register "Adresse" dann unter Land/Region "Deutschland".
Wenn ich einen AD-Export per Powershell ausführe, dann wird im CSV-Datei auch "Deutschland" eingetragen, aber ich wie mache ich es das "Germany" im csv-Datei eingetragen wird?
Danke schon mal für eure Hilfe.
eine Frage, ich bin dabei einen Export der User Daten zu machen, es funktioniert soweit auch alles aber bei einer Sache komme ich einfach nicht weiter.
Also im Active Directory, wenn ich da ein User Account öffne steht unter den Register "Adresse" dann unter Land/Region "Deutschland".
Wenn ich einen AD-Export per Powershell ausführe, dann wird im CSV-Datei auch "Deutschland" eingetragen, aber ich wie mache ich es das "Germany" im csv-Datei eingetragen wird?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 368213
Url: https://administrator.de/contentid/368213
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @AveiroCR7:
Wenn ich einen AD-Export per Powershell ausführe, dann wird im CSV-Datei auch "Deutschland" eingetragen,
Was ja auch in dein AD drin steht.Wenn ich einen AD-Export per Powershell ausführe, dann wird im CSV-Datei auch "Deutschland" eingetragen,
aber ich wie mache ich es das "Germany" im csv-Datei eingetragen wird?
Anschliessen die CSV bearbeiten und Deutschland in Germany umbenennen.Gruß,
Peter
Hi,
Oder einfach hintendran
So in etwa.
E.
Gibt es aber dafür kein Befehl? Ich dachte eher so Suchen und Ersetzen im Script.
Ja sicher gibt es sowas. Wenn man jetzt wüsste, wie Deine bisheriger PowerShell Code aussieht, dann könnte man Dir sagen, wo Du das mit dem Ersetzen einbauen kannst.Oder einfach hintendran
[string]$CSVtext = Get-Content -FilePath hhhh\hhhh\hhhh\xxxx.csv
$CSVtext = $CSVtext.Replace("Deutschland", "Germany")
$CSVtext Out-File -FilePath hhhh\hhhh\hhhh\xxxx.csv
So in etwa.
E.
Servus
Grüße Uwe
get-aduser -SearchBase 'OU=Firma,OU=User,OU=Business,DC=domain,DC=Unternehmen,DC=de' -filter 'objectClass -eq "user"' -Properties * | Sort-Object surname | Select-Object -Property @{Name='FirstName';Expression={$_.givenName}},@{Name='LastName';Expression={$_.Name}},@{Name='employeeFID';Expression={$_.employeeNumber}},@{Name='Country';Expression={$_.co -replace "Deutschland","Germany"}} | Export-Csv "\\servername\User\username\Desktop\Script-Export-vom-AD\VIPuser.csv" -NoTypeInformation -Encoding:UTF8 -Delimiter ';'