Schattenkopien mit Robocopy
Hallo alle zusammen,
ich brauche Hilfe beim Robocopy.
Ich habe eine Bat-Datei erstellt, leider funktioniert es nicht richtig.
Eine Datei die am Freitag in den Ordner kopiert wurde,
wurde am Montag schon gelöscht, obwohl es nach 14 Tagen entfernt werden soll.
Also in den Netzwerk Ordner "Vorrübergehend".
Wenn ich anstatt MOV, MOVE auswähle, dann wird doch der ganze Ordner mitgelöscht oder?
Ich will auf den Laufwerk auf 10 Ordnern, immer Musik und Dokumente speichern, nach 14 Tagen,
soll die Dateien in ein anderen Laufwerk verschieben werden, dann nach 20 Tagen müssen die gelöscht werden.
Hier mein Script:
robocoy W:\Vorrübergehend L:\loeschen /E /R:1 /W:5 /MOV /MINAGE:14
robocopy O:\Doku\Scan L:\loeschen /E /R:1 /W:5 /MOV /MINAGE:14
DEL L:\loeschen\*.* /MINAGE:20
Danke euch schon mal!
ich brauche Hilfe beim Robocopy.
Ich habe eine Bat-Datei erstellt, leider funktioniert es nicht richtig.
Eine Datei die am Freitag in den Ordner kopiert wurde,
wurde am Montag schon gelöscht, obwohl es nach 14 Tagen entfernt werden soll.
Also in den Netzwerk Ordner "Vorrübergehend".
Wenn ich anstatt MOV, MOVE auswähle, dann wird doch der ganze Ordner mitgelöscht oder?
Ich will auf den Laufwerk auf 10 Ordnern, immer Musik und Dokumente speichern, nach 14 Tagen,
soll die Dateien in ein anderen Laufwerk verschieben werden, dann nach 20 Tagen müssen die gelöscht werden.
Hier mein Script:
robocoy W:\Vorrübergehend L:\loeschen /E /R:1 /W:5 /MOV /MINAGE:14
robocopy O:\Doku\Scan L:\loeschen /E /R:1 /W:5 /MOV /MINAGE:14
Danke euch schon mal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337393
Url: https://administrator.de/contentid/337393
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Du weisst sicherlich, dass
nicht funktionieren kann, da dem DEL der Schalter MINAGE unbekannt ist?
Schau mal hier oder .
BFF
Du weisst sicherlich, dass
Schau mal hier oder .
BFF
Hallo,
Fragt sich jetzt wie deine Definition von "ganze Ordner" definiert ist und hier angewendet werden kann. Wir kennen eher nur Dateien, Ordner und Unterordner (auch noch Links, Junction Points, Hard Links usw.)
Gruß,
Peter
Zitat von @AveiroCR7:
Ein Robocopy /? machen und Lesen.Wenn ich anstatt MOV, MOVE auswähle, dann wird doch der ganze Ordner mitgelöscht oder?
/MOV :: Verschiebt Dateien (löscht Dateien nach dem Kopieren an der Quelle).
/MOVE :: Verschiebt Dateien UND Verzeichnisse (löscht sie nach dem Kopieren an der Quelle).
Gruß,
Peter
Hallo,
Du hast von 2 möglichen Antworten fast die Richtige erwischt. Versuchs noch mal.Wenn keine Ordner Kopiert / gelöscht werden, wo sollen daan ide Dateien aus eben diese Ordner dann gespeichert werden? Solange ein Dateiname eben ganz genau nur einmal vorkommt, kanns vielleicht noch passen. Du hast dich für die falschen 50 Prozent der möglichen Antworten entschieden. Noch mal
Ausserdem das mal eben ausprobiiren ist auch nicht die Welt, um zu sehen ob /MOV oder /MOVE bei dir besser passt. Und nein,du musst nicht immer 20 tage warten....
Gruß,
Peter
Du hast von 2 möglichen Antworten fast die Richtige erwischt. Versuchs noch mal.
/MOV :: Verschiebt Dateien (löscht Dateien nach dem Kopieren an der Quelle).
/MOVE :: Verschiebt Dateien UND Verzeichnisse (löscht sie nach dem Kopieren an der Quelle).
Ausserdem das mal eben ausprobiiren ist auch nicht die Welt, um zu sehen ob /MOV oder /MOVE bei dir besser passt. Und nein,du musst nicht immer 20 tage warten....
Gruß,
Peter
Hallo,
Warum probierst du es nicht einfach aus? Brauchst dann auf keine Antwort warten und hast dir selbst beigebracht was die richtige Antwort in diesem Szenario dann ist. Nur beachte, Das Erstellungsdatum ist ungleich das Datum des letzten Zugriffs was auch nicht zwingend mit dem Datum der letzten Änderung übereinstimmen muss. Ein Lesender Zugriff auf eine Datei ist nicht zwingend eine Änderung und schon gar gar nicht das Erstellungsdatum.Es gibt Werkzeuge um diese 3 Datumswert zu manipulieren, ansonsten die PC Uhr jeweils verstellen (acte drauf das die nicht kurzerhand per Internet zurückgestellt wird...
Gruß,
Peter
Warum probierst du es nicht einfach aus? Brauchst dann auf keine Antwort warten und hast dir selbst beigebracht was die richtige Antwort in diesem Szenario dann ist. Nur beachte, Das Erstellungsdatum ist ungleich das Datum des letzten Zugriffs was auch nicht zwingend mit dem Datum der letzten Änderung übereinstimmen muss. Ein Lesender Zugriff auf eine Datei ist nicht zwingend eine Änderung und schon gar gar nicht das Erstellungsdatum.Es gibt Werkzeuge um diese 3 Datumswert zu manipulieren, ansonsten die PC Uhr jeweils verstellen (acte drauf das die nicht kurzerhand per Internet zurückgestellt wird...
Gruß,
Peter